XML Probleme bei geladenem movie

Hallo, folgendes:

ich habe eine index.swf, in der sich ein leerer Movieclip mit dem Instanznamen "content_mc" befindet, in den andere swfs geladen werden, fuer unterschiedlichen Inhalt.

in der index.swf steht also folgendes:

PHP:
_root.content_mc.loadMovie("home.swf");

in dem geladenen Movie werden aus einer XML-Datei Daten ausgelesen und verarbeitet, und zwar so:

PHP:
var xml:XML = new XML();

xml.ignoreWhite = true;

xml.onLoad = function() {

 var nodes = this.firstChild.childNodes;

 numOfItems = nodes.length;
 
 for (var i = 0; i<numOfItems; i++) {

  _root.pic_mc.pic_xml.loadMovie(nodes[i].attributes.image);

  _root.news_mc.news_xml.text = nodes[i].attributes.news;
  
  _root.home_mc.home_xml.text = nodes[i].attributes.home;
 }
};


xml.load("home.xml");

so, wenn ich die home.swf alleine aufrufe, klappt alles wunderbar. Doch sobald ich die index.swf aufrufe, in die die home.swf geladen wird, werden keine Inhalte mehr angezeigt.

Nun bin ich am ueberlegen wie dies kommen kann?
ich dachte schon es liegt am "_root" in der home.swf aber "this._lockroot = true" hat nichts gebracht.

Danke schonmal im Vorraus :)

julian
 
Hi,

ich dachte schon es liegt am "_root" in der home.swf aber "this._lockroot = true" hat nichts gebracht.
Dies ist allerdings die einzige Fehlerquelle, die ich mir aus dem gezeigten Code vorstellen könnte.

Poste bitte mal die beteiligten Dateien, dann sehe ich mir das mal an.

Gruß
.
 
hi Tobias!

danke schonmal... hm die flas sollte ich lieber nicht posten, weil die ziemlich gross sind.

das was ich da gepostet hab, sind quasi alle beteiligten scrips.Aber falls du die XML-Datei meinst, hier bitte:

PHP:
<all>
 <content 
image="img/img1.jpg" 
news="All eight geht online!" 
home="
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. In metus arcu, fringilla quis, fringilla quis, tristique ut, quam. Praesent sed justo. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae; Cras id sem. Donec pellentesque. Aliquam pellentesque leo vitae nibh. Suspendisse malesuada aliquet neque. Aenean placerat quam a lorem. Quisque euismod. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Sed sapien. Maecenas purus diam, adipiscing non, ultrices ac, aliquam in, nunc. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae; Proin in nulla. Aliquam eu erat.
" 
 />
</all>

ja ich weiss, ist ein bisschen daemlich, das so zu machen *peinlich* :)

nochmal zu dem _lockroot = true;

wie genau muesste das aussehen, ich hatte einfach ganz oben im actionlayer als erstes ein "this._lockroot = true;" in der home.swf. Kanns sein, dass das auch noch in die index.swf muss?

gruss julian
 
Nein, aber probier es mal mit einem lokalen Verweis auf die Hauptzeitleiste:
Code:
var that = this;

var xml:XML = new XML();

xml.ignoreWhite = true;

xml.onLoad = function() {

 var nodes = this.firstChild.childNodes;

 numOfItems = nodes.length;
 
 for (var i = 0; i<numOfItems; i++) {

  that.pic_mc.pic_xml.loadMovie(nodes[i].attributes.image);

  that.news_mc.news_xml.text = nodes[i].attributes.news;
  
  that.home_mc.home_xml.text = nodes[i].attributes.home;
 }
};


xml.load("home.xml");

Gruß
.
 
Also das Problem war, dass ich das ausversehen auf der Basis einer heruntergeladenen fla erstellt habe, dort alles geloescht und dann die index.swf erstellt, da ich dachte es ist einfach ein leeres dokument... war auf flash-player 6 eingestellt, tjo nich aufgepasst, wa? :)


aber danke fuer die hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück