1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xml mit xsd verifizieren

Dieses Thema im Forum "XML Technologien" wurde erstellt von thomy800, 26. September 2012.

  1. thomy800

    thomy800 Erfahrenes Mitglied

    Hi,

    Ich bin in dem Verifizieren-Gebiet neu und habe eine XSD-Datei gebastelt, die eine XML verifizieren soll. Wie überprüfe ich nun, ob die XML der XSD nach korrekt ist? Ich habe beide lokal aufm Rechner, wenn möglich, würde ich eine Methode beforzugen, die ohne hochladen auf einen Server klar kommt.

    Grüße,
    Thomy
     
  2. hela

    hela Premium-User

    Hallo,

    such bitte im Netz mal nach "XML-Editor". Damit kann man das machen.
     
  3. thomy800

    thomy800 Erfahrenes Mitglied

    Danke, hab einen gefunden (Editx).

    Grüße,
    Thomy