XML mit JavaScript einlesen

Wood

Grünschnabel
Ich möchte aus einer XML-Datei Daten (Texte) mit JavaScript einlesen und diese dann anzeigen! Ich habe im Internet schon gelesen das das geht! Ich bräuchte eine möglichkeit die im IE sowie im Netscape und Opera funktioniert! Die Möglichkeit die was ich gefunden habe geht nähmlich nur im IE :(!

Ich weiß mit PHP oder ASP geht das viel einfacher, aber ich möchte das ganze offline ohne Server machen (CD-Katalog)!

mfg.
Wood
 
Hallo,

ich kenn leider bis jetzt auch nur die Möglichkeit via Javascript + IE ein XML File auszulesen. Bei der Methode wird ein ActiveX Objekt gebraucht, welche (meines Wissens) nur der IE lädt. Aber wieso gehst du den umweg über JS? Wenn du die XML Files schon hast, dann kannst du doch via XSLT die Files in HTML umwandeln. Wenn dir das zu Aufwendig ist, kannst du ja mit PHP die Seiten dynamisch bauen lassen und dann statisch exportieren und auch CD brennen :)

bye
 
Die XSLT-Technik muß ich mir noch genauer anschauen! Vielleicht hilft mir das weiter!

Ich habe schon einen ASP (JavaScript) - Code der Seite und möchte das ganze auch offline verfügbar machen! Da sich die Inhalte oft ändern muss der Text aus einer Datenbank! Welches Datenbank-Format ist egal nur soll man es mit JavaScript lesen können! Es soll auf einer CD bei jedem der IE 5+, Netscape 6+ und Opera 7+ hat ohne zusätzliche Plugins auf Win, Mac und Unix/Linux funktionieren! Das es möglich ist weis ich (habe ich schon über Goggle herausgefunden!) nur habe keinen passenden Code gefunden! Kennt zufällig jemand eine Möglichkeit? Danke im voraus! ;)
 
Zurück