XML in Flash editieren

Flasher111

Mitglied
hi,
ich habe im Forum gesucht und auch was gefunden. Nur leider kappier ichs nicht ganz und hoffe ihr könnt mir helfen:rolleyes: .
http://www.tutorials.de/forum/flash...rface-aktualisieren.html?highlight=xml+editor

zuertsmal großen RESPEKT an Tobias Menzel. Starke Leistung, davon kann ich nur träumen.

nun zur Frage. Ist es möglich den Script möglichst einfach auf meine XML datei zu verändern Ich habs schon versucht komm aber nicht weiter. Bin bis jetzt erst soweit, dass die Anzahl der Zeilen von meinem XML script angezeigt werden. Aber leider steht dann in den Zeilen undefined.

bin für jede auch noch so kleine Hilfe sehr dankbar
 
Hi,

na ja - in diesem Posting weise ich ja schon darauf hin, dass es soo einfach auch nicht ist - und auch nicht unbedingt Sinn dieses Forums. ;)

Du könntest einerseits eine Anfrage im Job-Forum eröffnen; gegen ein entsprechendes Honorar erstelle ich Dir natürlich gerne etwas auf Dich zugeschnittenes.

Andererseits poste doch einfach mal Deine xml-Datei - vielleicht genügt es, wenn man Dir mit ein paar Ansätzen auf die Sprünge hilft.

Gruß
.
 
hi,
hoffe auch, dass es mit ein paar Ansätzen funkt.
Ich habs schon gelesen, dass du es auf die XML-Datei abgestimmt hast aber ich hab mir gedacht in Flash is alles möglich^^.

Die XML sieht bie mir so aus

HTML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<songs>
    <song path="text1" bild="text2" artist="text3" title="text4"/>
    <song path="text5" bild="text6" artist="text7" title="text8"/>
    <song path="text9" bild="text10" artist="text11" title="text12"/>
</songs>
 
... in Flash is alles möglich
Möglich schon, aber nicht unbedingt ohne Arbeitsaufwand zu realisieren. ;) Nun ja, ich kann die Tage noch einmal in mein damaliges Interface schauen - vielleicht lässt sich ja was hinbiegen - versprechen kann ich allerdings nichts.

Gruß
.
 
hi,
ich habs jetzt geschafft, dass die XML-daten in den einzelnen Zeilen ausgelesen werden. Leider funktioniert jetzt aber das speichern nicht muss ich da an der php. datei was ändern oder am Flash script?
 
hi,
hier sind meine Daten ich hab in der fla.-Datei bei dem script die namen geändert, damit die XML ausgelesen wird

HTML:
var path = entry[i].contentext.text;
		var bild = entry[i].content.itext.text;
		var artist = entry[i].content.btext.text;
		var title = entry[i].content.etext.text;
		var ct = "<song path=\"" + path + "\" bild=\"" + bild + "\" artist=\"" + artist + "\" title=\"" + title + ">";

hoffe, dass ich nicht zuviel gemurkst hab^^. Bin schon froh, dass die xml-Daten überhaupt ausgelesen werden
 

Anhänge

  • 25943attachment.zip
    22,6 KB · Aufrufe: 26
Hi,

probiers mal so (Fehler rot markiert):
Code:
function sendEntries() {
	var xm = new XML();
	xm.ignoreWhite = true;
	xm.onLoad = function() {
		parse(this);
	}
	var lv = new LoadVars();
	
	var ostr = "<songs>";
	for (var i=0; i<entry.length; i++) {
		var path = entry[i].contentext.text;
		var bild = entry[i].content.itext.text;
		var artist = entry[i].content.btext.text;
		var title = entry[i].content.etext.text;
		var ct = "<song path=\"" + path + "\" bild=\"" + bild + "\" artist=\"" + artist + "\" title=\"" + title + "\" />";
		ostr += ct;
	}
	ostr += "</songs>";
	lv.content = escape(ostr);
	lv.sendAndLoad("content.php", xm, "POST");
}

#1: Abschließende Anführungsstriche beim "title"-Attribut fehlte

#2: "song"-Tags wurden nicht geschlossen

#3: Du musst jedes Tag (in "ct") auch der Variable "ostr" hinzufügen.

In der php-Datei muss nichts geändert werden, da diese den übergebenen String einfach speichert und fertig. ;)

Gruß
.
 
hi,
JUJU danke für deine Hilfe. Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Senden und Speichern funktioniert jetzt. Da wäre aber leider noch ein kleines Problem. Wenn ich z.B. in eine Zeile was änder und das dann schicke kommt plötzlich bei Musikordner "undefined" woran liegt des?
 

Neue Beiträge

Zurück