XML Datei mit Inhalt aus MySQL Datenbank füllen


werner_sg

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo
Bevor ich einen Rüffel für doppeltes Posting erhalte, will ich mich mal schon vorab dafür Entschuldigen da ich den gleichen Post bereits bei Datenbanken eingestellt habe.
Denke aber das er hier viel besser aufgehoben ist und selbst kann ich den Beitrag nicht verschieben.:unsure:

Also;)
Vieleicht kennt Ihr hier eine Möglichkeit oder hat einer Erfahrung darin, Text in einer XML Datei von einer MySQL Datenbank zu holen?

Genaugenommen:

Eine MySQL Datenbank enthält die XML Datei als BLOB, das Java Program holt sich die Datei und verarbeitet diese nach Bedarf.

Im Augenblick lese ich die Datei aus und ändere die betreffenden Zeilen in der XML und speichere Sie zurück. Es gibt aber mehre XML Datei welche teilweise gleiche Inhalte haben, daher wäre es einfacher in der Datenbank die Texte separat abzulegen und in der XML einen Bezug dazu herzustellen.

Meine Frage jetzt ist es möglich den notwendigen Connection String in die XML einzubauen und dann die Daten an den entsprechenden Punkten aus zu geben.



Code:

<text align ="left" length="32" bold="true">Datenbank Text</text>

Wie gehe ich dazu vor?

Habe dazu einiges bereits gefunden was sich aber nur auf kombination von weiteren Program Teilen z.B. in .net und XML bezieht, ich würde aber gern alles in der XML Datei haben.

Werner