XML Datei in Formular editieren

FritzTheCat

Grünschnabel
Hallo Leute!

Ich habe mit natürlich schon das Tutorial hier zum Thema PHP/XML durchgelesen, aber es funktioniert bei mir nicht in der gewünschten Art.
Ich habe eine XML Datei, die ich mittels PHP (nicht zwingend) auslesen möchte, diese Daten entsprechend in ein Formular laden will und dann abspeichern. Ich tüftel schon ne Ewigkeit rum, aber der Groschn fällt nicht.

Hier mal die XML Datei:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<config>
    <general>
        <site_name>MeineSeite</site_name>
    </general>
    <interface>
        <general alignment="left" bg_color="#BBBBBB" font_color="#000000" font_size="12" font_family="Verdana">
    </interface>
    </general>
</config>
Jetzt sollte das (dynamische) Formular die Daten auslesen und wenn ich dann den save-Knopf drücke ist meine XML-Datei aktualisiert...

Habt ihr Tipps, fertige Skripte oder sonstige hilfreiche Hinweise für mich?!

Schon mal 1000 Dank für die Hilfe.

Gruß
 
Hallo,

vielleicht solltest du die Frage in dem dafür entsprechenden Forum stellen. Also wenn du eine PHP-Lösung möchtest, solltest du im PHP-Forum nachfragen.
Das XML-Forum ist eigentlich für Probleme mit XML und alles was mit XML zu tun hat (XSLT, XSD, XPath).

Hier müsstest du nämlich schon Glück haben, wenn hier einer reinschaut der dir die Frage beantworten kann.

MFG

zEriX
 
Du könntest mit XSLT die XML-Datei zu einer html-Datei transformieren, aber das müsstest du dann jedesmal neu machen. Da würde ich den Ansatz mit PHP schon besser finden.

MFG


zEriX
 
Zurück