XML aus SQL Abfrage als XML an Browser ausgeben


aquabug

Grünschnabel
Ahoi,

ich habe eine wahrscheinlich ziemlich einfache Frage... wie kann ich - wenn ich eine SQL Select FOR XML Abfrage mache - das Ergebniss direkt an den Browser ausgeben - also ohne das ASP.Net da irgendwelche HTML Tags rumsetzt ?


Danke schonmal
 

aquabug

Grünschnabel
Also die Lösung meines Problems ist ziemlich simpel - wie ich schon erwartet habe, da mir hier aber keiner Helfen konnte, kurz die Antwort.

Ich lese den zurückgegebenen XMLReader in einen XMLReader ein, den dann in ein DataSet.... das mache ich - bis ich alle Daten im Set habe, und dann Schreibe ich die XML Daten über die DataSet Methode WriteXml in den Response.Output Stream.

Thats it - alles in allem noch nicht einmal ein Zehnzeiler.

Danke und viele Grüße
 

derAlex

Mitglied
Hallo,

eine noch einfachere Möglichkeit ist, dass SQL direkt in ein SQL ausgeben zu lassen und dann einfach mit response.write auszugeben. Dazu muß ein Dein SQL Statement lediglich "FOR XML RAW" angehängt werden. Dann enthält Dein ResultSet eben eine XML.

Es kann auch explizit festgelegt werden, wie das XML aussehen soll...aber da verweise ich auf die SQL Dokumentation.

Vielleicht willst Du es einfach mal so versuchen!

Gruß

Alex
 

Neue Beiträge