XML AS-Code in Bild in MC schreiben?

gelaniee

Mitglied
Hallo,

um Daten aus einem xml-file auszulesen und anzuzeigen, habe ich einen AS-Code für meine Zwecke umgebaut und es funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.:)

Allerdings sollte die dadurch entstehende Liste scrollbar sein. Von daher habe ich die dynamischen Textfelder in einen MC gelegt und den Code in das erste Bild des entsprechenden MCs geschrieben. Nu funktioniert es nicht mehr?

Liegt es daran, daß dieser Code grundsätzlich auf der Hauptzeitleiste liegen muß, oder muß ich da konkrete Pfade angeben und wenn ja, welche?

HTML:
// --> XML-Objekt erzeugen (Bezeichner: mein_xml)
mein_xml = new XML();
// --> Störende Leerzeichen ignorieren
mein_xml.ignoreWhite = true;
//  -->XML-Datei einlesen
mein_xml.load("data_drinks.xml");
// --> wenn XML geladen …
mein_xml.onLoad = function(status) {
   if (status && this.loaded) {
      geladen = true;
      // --> verarbeite folgende Funktion
      ladeBild();
   }
}

function ladeBild() {
 
   
   this.createEmptyMovieClip("bild_mc", 12);
   with (this.bild_mc) {
      _x = 50;
      _y = 150;
   }

   beschreibung = mein_xml.firstChild.childNodes[0].attributes.Beschreibung;
   Drinkname = mein_xml.firstChild.childNodes[0].attributes.Drink;
   Menge = mein_xml.firstChild.childNodes[0].attributes.Menge;
   Preis = mein_xml.firstChild.childNodes[0].attributes.Preis;
   
   beschreibung1 = mein_xml.firstChild.childNodes[1].attributes.Beschreibung;
   Drinkname1 = mein_xml.firstChild.childNodes[1].attributes.Drink;
   Menge1 = mein_xml.firstChild.childNodes[1].attributes.Menge;
   Preis1 = mein_xml.firstChild.childNodes[1].attributes.Preis; 
   
   this.drinkname_txt.text = Drinkname;
   this.beschreibung_txt.text = beschreibung;
   this.menge_txt.text = Menge;
   this.preis_txt.text = Preis;
   
   this.drinkname1_txt.text = Drinkname1;
   this.beschreibung1_txt.text = beschreibung1;
   this.menge1_txt.text = Menge1;
   this.preis1_txt.text = Preis1;
}

Bin für jede Antwort dankbar:)
 
Hallo,

bis das Problem mit der Datei behoben wurde, versuch für deine Textfelder mal folgende Zeile:

deinTextfeld.autoSize = "center";

gruß
 
...verstehe...mnö...hab kein Problem damit, wenn du jetzt grinst...mnö, grins nur;)

ähm, kann ich sie dir schicken, mit der Steinzeitmethode email?;)
 

Neue Beiträge

Zurück