XHTML validieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo 27apricot,

da hast du mir echt ein paar gute Tipps gegeben und ich habe es damit jetzt auch hinbekommen die Seite valide zu bekommen auf strict XHTML 1.0.

Einen großen Dank an deine Adresse.

gruß
feh
 
Kann natürlich sein, dass das nicht dem Gedanken hinter HTML + CSS entspricht, kann ich mir aber nicht vorstellen, dafür sind ja logische Auszeichnungen da.
Kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise nicht dem Gedanken hinter einer Auszeichnungssprache entspricht. Schliesslich geht es ja genau darum, Elementen eine bestimmte Eigenschaft zuzuordnen - und nicht ein bestimmtes Aussehen. Daher wäre ich auch heilfroh, wenn hier bei tutorials.de endlich mal [ b ] und [ i ] in <strong> und <em> umgewandelt würden.
 
Schliesslich geht es ja genau darum, Elementen eine bestimmte Eigenschaft zuzuordnen - und nicht ein bestimmtes Aussehen.
Nicht ganz: Eine Auszeichnungssprache dient zur Beschreibung von Daten bzw. Daten eine semantische Bedeutung zuzuordnen.

Was ich gut fände, wäre, wenn sie neben den existierenden Tags noch weitere HTML- bzw. XHTML-Tags (z. B. em, strong, var, blockquote, blockcode, etc.) hinzufügen würden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück