Xampp + mysql

dg87

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hoffe dass ich hier nicht zu blöd frage, weil ich erst seit heute xampp habe.

Kann ich die SQL queries auch außerhalb von php benutzen. Also dass sich ein kleiner Editor öffent wo ich den querie eingebe und das dann ausgeführt wird.
Weil so kann ich die querys immer testen usw.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
 
Hallo,

hoffe dass ich hier nicht zu blöd frage, weil ich erst seit heute xampp habe.

Kann ich die SQL queries auch außerhalb von php benutzen. Also dass sich ein kleiner Editor öffent wo ich den querie eingebe und das dann ausgeführt wird.
Weil so kann ich die querys immer testen usw.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

Hallo,

installiere in deinen XAMP doch einfach phpmyadmin.

Gruss
 
bei einem anbieter einer homepage.
Deswegen frage ich, wie ich da von zu Hause aus zugreifen kann
 
Na dann lasse dir doch von den Anbieter der Homepage, einen SQL Dump schicken und installiere in Lokal. Oder was meinst Du?
 
Normalerweise haben die Homepage anbieter auch phpmyadmin drauf. Frag mal beim Support nach.
 
Erstmal wäre festzustellen, ob die Remote Datenbank überhaupt Zugriffe von außen zulässt. Oft ist dies zum Schutz deaktiviert.

Ansonsten kann auch phpMyAdmin für den Zugriff konfiguriert werden, einfach die config.inc.php anpassen.
Oder man nimmt einen der GUI Clients, wie z. B. NaviCat oder SQLyog
 
Ja richtig, aber genau deswegen wollte ich wissen ob er auch die Rechte hat die Datenbank zu nutzen.

Gruss
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Ich habe noch eine frage.

Kann ich mit Xampp und phpmyadmin Datenbanken lokal bei mir abspeichern. Sprich ich will nur zum testen welche haben.
Weil wenn man xampp installiert ist ja phpymadmin dabei. Nur wie connecte ich dann zu den Testdaten. Steht bei phpmyadmin der host etc drinnen?

Ich will wirklich nur Testdaten machen und die eben bei mir lokal laufen lassen.
Kenn mich halt irgendwie da noch nicht so aus.
Danke
 
Zurück