x-presso oder coffee

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähhhm. warum sollte es Illegal sein? Srek (Forum Leiter und Maxon Mitarbeiter) hat es doch kommentiert!

Wäre es illegal oder ähnliches dann hätte er doch den Thread im Cg-Forum geschlossen oder gar entfernt.

So ist es doch nur Zensur seitens Tutorials.de welche Ihre Boardmember lieber selbst suchen lassen um an diese Informationen zu kommen. Wer wirklich die eigentltich unsinnige Idee nutzen möchte mittels Scripten seine Meshdaten aus C4d Demos herauszuexportieren der kommt an die Informationen eh.

Meiner Meinung nach zu Streng ... aber nuja, euer Board, eure Zensur!
 
Hi oscarr!
oscarr hat gesagt.:
So ist es doch nur Zensur seitens Tutorials.de
Boah, da krich ich sooon Hals! :mad: Ich schreibe noch extra, daß ich mich da nicht auskenne und z.Z. geht es einigen Sites halt an den Kragen und werden mit Klagen eingedeckt, weil irgendwelche Links nicht passen, User-Namen unter Copyright stehen etc. ...und da kommst Du gleich mit Zensur. So ein stumpfer Blödsinn! :mad:
Überleg mal, was "Zensur" in "reallife" bedeutet, da ist die Entfernung dieses kleinen Links, der auch simple ergooglet werden kann, ja lächerlich... :rolleyes:

Grüße,
Mark.

//edit: nur um Mißverständnissen vorzubeugen: über eine Info, daß selbst Maxon von der Idee, einer Demo die Exportfunktion per PlugIn zu ermöglichen, begeistert ist und somit der Link "rechtens" wäre, hätte ich mich sehr gefreut. Aber dieses "sich immer gleich angegriffen fühlen, weil der Mod mal was ändert" und gleich "Zensur" zu schreien ist mir einfach völlig unverständlich...

//edit2:
oscarr hat gesagt.:
der kommt an die Informationen eh
...ließe sich übrigens auch bei Cracks und ganzen Raubkopien anführen und dennoch wird's das hier nicht geben! ;)
 
Na, Sorry, hab mich nicht angegriffen gefühlt und wollte nicht das Du so nen Hals bekommst ;)

Ich meine nur das ich finde das es übertrieben ist den Link zu entfernen da es das Thema ja öffentlich auch CGTalk zum nachlesen gibt und dort die "nähe" zu Maxon Mitarbeitern doch stärker ist als hier auf Tutorials.de. Hätte Maxon wirklich was dagegen einzuwenden hätten Sie wohl diese Möglichkeiten seit R5 irgendwie entfernt. Oder wäre es illegal diese Scripte zu nutzen dann hätte Srek diesen Thread den ich verlinkt hatte bestimmt gelöscht oder zumindest die Skripte entfernt.

Mich wundert nur das etwas auf Tutorials.de "zensiert" wird aber auf CGTalk darüber Frei diskutiert werden darf.

Naja, möchte keinesfalls eine Diskussion über Zensur oder ähnliches anzetteln. Bitte Entschuldige falls das so rüber kam. Trotzdem möchte ich anmerken das ich deine Meinung auch nicht teile und diese auch als "Stumpfen Blödsinn" titulieren könnte.
 
oscarr hat gesagt.:
Ich meine nur das ich finde das es übertrieben ist den Link zu entfernen da es das Thema ja öffentlich auch CGTalk zum nachlesen gibt [...].

Hallöchen,

ich wollte hier auch keinesfalls Grundsatzdiskussionen lostreten und meine Frage nach dem Link war wohl auch etwas unüberlegt ;)

Grundsätzlich ist es ja so das das CGTalk-Board kein in Deutschland eingetragenes ist. Und für Forenbetreiber weht der Wind in Deutschland leider gerade garnicht so günstig. Und ich bin mir sicher, das es in der Gesetzeslage Unterschiede zwischen den Ländern gibt. Deshalb, mal drastisch formuliert, kann ein, für manche vielleicht "übertriebenes Handeln", im Ernstfall diesem Board den Hintern retten ;)

Wen es interessiert: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982

Liebe Grüße
Nina
 
Hi!

@Link: macht's Euch bitte per PN aus... siehe oben :rolleyes: bzw.
oscarr hat gesagt.:
Wer wirklich die eigentltich unsinnige Idee nutzen möchte mittels Scripten seine Meshdaten aus C4d Demos herauszuexportieren der kommt an die Informationen eh.
@cgsociety:
Srek hat gesagt.:
So please don't blow this out of proportion.

Liebe Grüße,
Mark.

- closed -
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück