x-presso oder coffee

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
hi an alle
Ich habe gehoert das man mit X-presso Plugins schreiben kann.Ich wollte eins fuer die C4d demo schreiben das man in c4d exportieren kann obwohl das nicht geht und nur wegen diesen Hair Plugin wie geht das.Naturlich ist das Privat only ich werde das selbsverstaendlich nicht weitergeben sondern nur privat nutzen!!
 
Hi,

also abseits davon, das ich nicht wirklich durch Deinen Beitrag durchgestiegen bin---- aber
wenn Du aus der Demo jetzt quasi eine "Vollversion" machen willst- (was mit Xpresso eh nicht funktioniert ;)) bzw. eine Speichermöglichkeit "freiprogrammieren" willst, dann würde ich diese Idee mal ganz schnell wieder verwerfen.
Es hat ja schliesslich einen Grund warum diese Optionen in der Demo gesperrt sind :rolleyes: ansonsten könnte sich ja jeder mal eben ein Plugin programmieren und damit auf den Erwerb einer Lizenz verzichten.
Wenn Du C4D für nicht kommerzielle Zwecke verwenden willst, dann kauf Dir doch die Studentenversion- die ist auch mit kleinem Geldbeutel noch bezahlbar.

Liebe Grüße
Nina
 
Hi!

*g* ich verstehe Deinen Beitrag und das vermutlich zu erwartene Plugin ebenfalls nicht und möchte somit nur einen ganz kleinen Hinweis geben:
Das XPresso-Node "Umgehe die Demo" oder der Coffee-Befehl "Speicher einfach dennoch alles" existieren nicht. Und vielleicht unterschätze ich ja Deine Fähigkeiten, aber zunächsteinmal solltest Du wissen, wie man grundsätzlich ein PlugIn programmiert (was sich hier sicher nicht in zwei, drei Beiträgen beschreiben läßt - s. Plugin-Cafe, eago9, Linkliste), bevor man "Export-Funktionen" erstellt... ansonsten wäre es evtl. leichter, schnell C++ (ist das noch aktuell?) zu lernen und ein eigenes 3D-Programm zu schreiben :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
An die liebenden Moderatoren: NETIQUETTE BIDDE!

Da stellt einer ne Frage und kriegt Hämmer zurück. Muss das sein? Wobei ich mich frag, was ich hier immer noch mache....

ES WIRD ALLES BEI EINEM BIT ENDEN.


tschööö


@thelighter2: Was möchtest du denn eigentlich exportieren? Das was du mit Hair erstellt hast? Warum eigentlich?
 
knecht_666 hat gesagt.:
An die liebenden Moderatoren: NETIQUETTE BIDDE!

Da stellt einer ne Frage und kriegt Hämmer zurück. Muss das sein?


Hallo?! Hämmer? Wo bitte waren unsere Antworten in irgendeiner Weise konträr zur Netiquette? Sie waren in keiner Weise beleidigend und beim Vorhaben, eine Demo strafbarer Weise mit einem selbstgeschriebenen Plugin freischalten zu wollen, hätte man den Thread auch löschen können.

Wobei ich mich frag, was ich hier immer noch mache....

ES WIRD ALLES BEI EINEM BIT ENDEN.

Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, Du reitest in jedem Deiner Beiträge auf Aussagen eines Mods herum was langsam aber sicher (mich) nervt, Dir gefällt es hier also anscheinend nicht oder Du hast ein Problem mit den Regeln die wir als Moderatoren in diesem Board aufstellen.

Deshalb überleg Dir bitte welches Verhalten Du hier zukünftig an den Tag legst und ob es Dir möglich ist hier zu posten ohne Deine zynischen Angriffe auf mich oder Mark, denn ich habe keine Lust mich vor Dir in irgendeiner Weise in jedem Beitrag zu rechtfertigen.
Falls Dir das nicht möglich ist, dann such Dir doch bitte ein Board mit dem Du zufrieden bist und in dem Du Deinen Unmut über das Board oder Einzelpersonen nicht stetig kund tun mußt.

Nina
 
Hi,

na Du störst ja nicht, ist ja Dein Thread ;) Also da Hair fest in das Programm integriert ist, und kein seperates Modul, geht es, wie Du vermutest hast, nicht. Und es ist wie gesagt auch nicht erlaubt :)

Wenn es Dir nur um Haare geht, und Du keine Animationen machen oder High-Poly-Monster behaaren willst, dann könntest Du es ja seperat mal mit dem Plugin Hair Department versuchen. Erstens ist es for free, die Bedienung ist einfach und man bekommt recht ansehnliche Ergebnisse. Das Rendering ist allerdings nicht so fix, da die Haare auf Polygonbasis erzeugt werden. (Und Vorsicht, bei hohen Angaben der Haaranzahl und Dichte kann man schnell mal seinen Rechner in die Knie zwingen da er stur versucht die Haare zu berechnen - leidvolle Erfahrung ;) also lieber mit niedrigen Zahlen beginnen und langsam rantasten wieviele Haare der Rechner verträgt ) Falls Du es damit aber mal versuchen willst:

Hair Department Monster Edition

Liebe Grüße
Nina
 
"Speichern trotz Demo"-Scripte sind doch schon seit Jahren auf diversen Grafikboards zu finden .. zuletzt zur R9.5 auf cgtalk.com.
Soweit ich das mitbekommen hab, geht das aber nur mit reinen Polygonobjekten. Hair wirst du also nicht speichern können.
 
Hi DrHonigtau,

echt? Da scheint ja was an mir vorbeigegangen zu sein. Hast Du zufällig den CGtalk-Link? Würde mich ja mal interessieren.
Ich geh davon aus das die Polygonobjekte in ein 3D Format wie *obj exportiert werden und nicht die vollständige Datei?

Hm, naja aber nur weil etwas "zu finden" ist muß es ja nicht legal sein, siehe diverse Filesharing-Programme.
Obwohl bei CGtalk doch die halbe Maxonbelegschaft aktiv ist - also sollten die Scripte ja legal sein :confused:

Liebe Grüße
Nina
 
//edit: ich schick dir den Link dazu besser persönlich. Wenns nicht legal is, will ich nicht mitschuld an einer Verbreitung des Selbigen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück