www.ayatoweb.com ins Deutsche übersetzen?

...
wenn ich ein vorschlag machen dürfte würde ich meinen das jemand der GUT englisch kann die Tutorials von http://www.ayatoweb.com ins Deutsche übersetzt und als PDF oder sonstiges zum Download bereit stellt.
Leider ist mein Englisch so schlecht das ich es nicht machen kann und das wissen habe ich leider auch nicht das ich das auswendig schreiben koennte.

Also?! Was haltet ihr davon?

Im endeffekt gehts mir nur um drei tutorials :) =)

Könntest Du mal bei mir vorbei kommen und den Rasen mähen, die Giebel streichen + ein bisschen drinnen sauber machen... Was meinst Du dazu? Danach hab ich vielleicht Lust die Tuts zu übersetzen :)
 
Könntest Du mal bei mir vorbei kommen und den Rasen mähen, die Giebel streichen + ein bisschen drinnen sauber machen... Was meinst Du dazu? Danach hab ich vielleicht Lust die Tuts zu übersetzen


klar!, kein Problem! :)
Wäre ja nicht nur für mich sondern für alle Newbies auf der Welt :) :suspekt:
 
super thread,

wo wir gerade schonmal beim thema sind, ich scheitere an http://www.ayatoweb.com/ae_tips_e/ae21_e.html diesem Example. Ich finde die beschreibung nichtgerade aussage fähig um den Effekt nach zu bilden.
Es Fängt im Schritt 1 schon an ... soll ich nun eine Farbfläche erstellen und darin den text, oder nur eine Textebene?
Schritt 2 scheint mir relativ schlüssig zu sein, bis auf den punkt dass man die Maske auch animieren sollte :eek:
So im grunde habe ich nach stundenlanger sucherei die schritte zusammen bekommen, nur erhalte ich nach dem zusammenfügen der einzelnen schritte nicht den gewünschten effekt :mad:
kann mir hierbei einer weiterhelfen, oder evtl genauer beschreiben wie man diesen effekt nachbildet?

ich danke für eure hilfe und möchte dem Thread nochmal nachdruck verleihen, dass es für die nicht so englischstarken durchaus eine hilfe ist die ganze palette zu übersetzen. Ich helf gerne mit soweit mein wissen und gewissen das zulässt :)

cya *wink* mfg powl
 
step 1
1.) wenn du eine farbfläche erstelltst und darauf den text-effect anwendest, bleibt ja nur noch der text übrig

step 2

2.) maske animieren:

mask feather
KF 1 die hälfte der breite deines movies (also 300 bei 600),
letztes KF 0

mask shape units: % of source
KF 1 : 0
letztes KF : 150

dann siehts so aus wie bei ayato

step 3 + 4
ich hab das in neue compos kopiert dann curves drauf wie beschrieben und grauen hintergrund bei step 4

step 5 genauso machen wie's da steht und fertig!
 
Hallo,

danke joeyavaising für die hilfestellung, alerdings verwirrt mich deine ausdrucksweise doch noch ein wenig :rolleyes:

im schritt 2 wir nur die maske animiert, bzw Mask Feather (weiche maskenkanten), aber wie genau wird diese animiert? ich werde nicht ganz schlau aus dem was du sagst. Bewegt sich nun die Maske oder wird die maske kleiner/enger?

eine kleine projektdatei wäre recht hilfreich damit ich mir das mal aus nächster nähe ansehen kann, aber danke schonmal für deine bisherige mühe.

Zum schritt 4 hätte ich noch gern gewusst, was oder wie du den einen hintergrund einfügst? Ist das nur eine zusätzliche farbfläche, oder was soll ich mir darunter vorstellen ?

nochmals danke und freue mich auf jede antwort die mir und den anderen in diesem thread etwas weiter helfen können

mfg powlchen


Edit:

Ich habe mal wieder ein wenig rumexperimentiert und habe es endlich so hinbekommen wie es sein sollte, dass einzige was mich bisher noch stört sind die einstellungen für die maske, aber wayne ich hab es hinbekommen. *freu* *jubel*

Kann mir evtl noch jemand ein Programm sagen mit dem ich ein Tutorial als video erstelle, ich möchte meinen erfolg mit euch teilen und zu diesem Beispiel von Ayato ein tut basteln ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze zur Zeit an dem Tut Nr. 48. Bis zum Schritt 4 klappt alles Bestens. Aber wenn es dann um die Trapcode Particle Effekte geht, klappt garnichts. Ich habe keine Ahnung wie der die Keyframes für die Partikeleffekte setzt.

Hat das jemand von euch schon gemacht bzw. kann mit einer da helfen?
 
Zurück