.ws Dateien?

mOnis

Mitglied
Moin,

ich war ebend mal zufällig auf RunesScape[DOT]com und habe mir mal ein wenig die Internet Seite angeguckt und wundere mich warum alle Sites die Endung .ws haben.

Was sind das für Dateien? Und weiß einer zufällig, welches Forum die nutzen?

Grüße
mOnis
 

saftmeister

Nutze den Saft!
Prinzipiell sagt die Endung eines Scripts nichts über die dahinter liegende Scriptsprache aus, ich kann meinen Webserver so konfigurieren, das meine PHP-Scripts die Endung .exe haben. Was würdest du dann denken, wie ich meine Seite schreibe?

Die verwenden einen Webserver, der JaGeX 3.1 heißt, den keiner zu kennen scheint, wenn man google danach befragt.

Das ist eine Taktik der Verschleierung der dahinter liegenden Technik. Für was Open-Source nicht alles gut ist....
 

mOnis

Mitglied
Ok dann ich alles Hausgemacht, weil Jagex ist glaube ich der Hoster von RunesScape selber. Ok danke für die Antwort.