WPF Trayicon Popups killen RDP Session


#1
Hallo Zusammen,

auch nach einiger Recherche im Internet habe ich leider nichts passendes zu diesem Thema gefunden.

Der Hintergrund:
Ich habe eine WPF-Anwendung programmiert, welche zu einem Trayicon minimiert wird. Wenn die Anwendung im Tray ist, dann erscheinen Pop-Ups mit Statusänderungen. Das funktioniert nun auch soweit ohne Probleme.

Das Problem:
Die Anwendung läuft auf einem Teminal-Server auf welchen man via RDP connected. Wenn man nun aber die Verbindung einfach trennt(sich nicht abmeldet), killt der Server die Session, wenn ein Pop-Up erscheinen soll.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.InvalidOperationException
Viel Schlimmer an der Fehlermeldung ist aber, dass direkt danach der "Desktop Window Manager" von Windows aussteigt und dadurch ein Disconnect aller Sessions auf dem TS verursacht.

Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Micha
 

Neue Beiträge