Wpf & Iis7

Also bei Silverlight > 1 hast du genauso eine XAML-Datei und eine Codebehind-Datei, die dann von dir ausgeführt werden kann. Allerdings hast du auch nur eine beschränkte Möglichkeit, da dir nicht alle Funktionalitäten des normalen WPFs zur Verfügung stehen. Media-Funktionalität hast du natürlich eine gute dabei, keine Frage. Zu bedenken ist lediglich, dass Silverlight 2 noch nicht released ist.

Was du machen kannst ist, dass du die Logik über ein Webservice oder ein WCF-Service (zweiteres ist besser) zur Verfügung stellst und Silverlight wirklich nur als UI verwendest. Da kannst du dir zu einem späteren Zeitpunkt immer noch überlegen, ob du die UI austauscht. Kannst du einfach machen, da du die Präsentation auch tatsächlich von der Logik sauber getrennt hast.

Wenn du eine reine ASP.NET Anwendung machst (kannst du ja auch mit VB.NET), dann hast du zum einen deine Logik, die am Server ausgeführt wird (da kannst du dann genauso deine Auswertungen machen), die Präsentation liegt am Client. Javascript wirst du benötigen, um das Media-Player-Objekt anzusprechen und die zu spielende Source auszutauschen (wenn es überhaupt so einfach geht, wie ich es mir gerade vorstelle).
 
Hm ja, ich hab mir des auf der Heimfahrt auch noch mal überlegt, des mit ASP.NET zu machen. Da ich ja eh nur eine Textbox und ein Mediaplayer brauche, dürfte das wohl das einfachste sein. Mit Ajax würde ich dann auch noch die asynchrone Komponente hinbekommen. Aber was ist mit Audio Stream?

Ich hab mal ein bißchen das Netz geforstet und sowie es aussieht, werde ich nicht drum rum kommen, Flash, Real oder eben Silverlight zu verwenden. Ansonsten muss ich es mit HTTTP Audio Stream machen und das bedeuet wieder Progressive Download, was ich ja nicht will, weil sonst liegen die Audiofiles beim Client rum. Das Projekt wird immer anstrengender. ;-)))
 
Ok ih werd mal schaun, wie ich das Silverlight mit VB.NET koppeln kann.

Aber danke für Deine ausführlichen Hilfen. ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück