1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[WPF] Ein WPF-DataGridView drucken

Dieses Thema im Forum ".NET WPF & Silverlight" wurde erstellt von icke241989, 6. Februar 2016.

  1. icke241989

    icke241989 Grünschnabel

    Hallo Leute,

    ich hab das Problem, dass meine Daten in meiner Anwendung in eine DataGridView gespeichert werden.
    Nun möchte ich dieses komplett drucken,
    allerdings sind es mehr Daten als auf eine Seite passen.

    so fällt

    Code (Text):
    1. .PrintVisual(datagrid, "Druckauftrag");

    leider weg,
    da es mir da nur das im sichtbaren Bereich anzeigt.

    Ich habe leider keine Methode im Internet ausfindig machen können, die mir das ersehnte Ergebnis verspricht ... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  2. icke241989

    icke241989 Grünschnabel

    nun ja, da es nur für mich ist und sich angeboten hat,
    habe ich vorerst mal beim Drucken eine html Datei erstellt und die dann per Windows.Forms.Webbrowser an den Drucker geschickt.

    Reicht für meine Zwecke aus - es sei denn jemand hat eine einfachere und bessere Lösung

    leider werden die Tabellenzeilen immer noch komisch geschnitten, aber damit muss ich leben:D
     
  3. Spyke

    Spyke Capoeirista Premium-User

    Ich bau meine Drucke meist separat mittels C1PrintDocument (verwende ich jetzt bei WinForms) auf.
    (kostenpflichtige Componente)
    Für WPF hat ComponentOne glaube auch was.
     
  4. icke241989

    icke241989 Grünschnabel

    ja, is nur nen Freizeitprojekt, dass kein Geld einbringen wird.
    Da kauf ich nicht extra eine Komponente für ;)
     
Die Seite wird geladen...