WPF Darstellung im Ribbon Window


Rene42

Erfahrenes Mitglied
#1
Guten Morgen miteinander,

auch wenn es mir schwer gefallen ist beschäftige ich mich nun docheinmal mit WPF. Viele Dinge daran gefallen mir sehr gut! Also Danke für den Vorschlag das mal zu versuchen! Leider bin ich sofort wieder an eine Stelle gelangt, welche ich mir nicht erklären kann.

Nun versuche ich meiner Anwendung ein ordentliches Ribbon einzufügen, dies will aber nicht gelingen. Ich nehme folgenden XAML Code:

Code:
<Window x:Class="MainWindow"
        xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
        xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
        xmlns:d="http://schemas.microsoft.com/expression/blend/2008"
        xmlns:mc="http://schemas.openxmlformats.org/markup-compatibility/2006"
        xmlns:local="clr-namespace:KapiRechner"
        mc:Ignorable="d"
        Title="MainWindow" Height="450" Width="800">
    <Grid>
        <Grid.RowDefinitions>
            <RowDefinition Height="Auto"/>
            <RowDefinition/>
        </Grid.RowDefinitions>
        <Ribbon>
            
        </Ribbon>
    </Grid>
<Window>
Nun wird aber die oberste Leiste des Fensters nicht mit dem Ribbon kombiniert:

1556444369094.png

Ein wenig Google hat dazu geführt, dass ich wohl RibbonWindow statt Window verwenden muss. Also habe ich das in meinem Code getauscht, aber weder in der Vorschau noch zur Laufzeit eine Veränderung. Habt ihr eine Idee voran das liegt?

Gruß Rene42
 

Neue Beiträge