wp7 CopyFile Methode

ich bezweifle sehr das solche funktion die ich suche tausende von euro kostet
Hab ich auch nie behauptet. Genauer lesen.
aber du musst auch garnicht antworten denn ich suche jemand der ein anfänger
zu seite steht und mir mein vorhaben mal erklärt eventuell mit code beispiele.
Gerade als neu angemeldeter User wirst du von niemandem Hilfe erhalten, wenn
du die Regeln hier auch nach mehreren Hinweisen einfach ignorierst,
nicht sagen kannst was du nicht verstehst, die Fehlermeldungen nicht zeigst
und alles vorgekaut haben willst, statt Eigeninitiative zu zeigen.

Ein Forum ist NICHT dafür da, um jedem neuen User alles neu aufzuschreiben,
was schon in vielen Büchern und Internetseiten steht.
Die kann man einfach lesen.

Wenn du nicht weißt, wie man eine Schleife macht, wird dir kieiner seine Freizeit opfern,
wenn man es innerhalb von 3 Skeunden über Google auch lernen kann.
 
ich habe erst vor 5 tagen angefangen und versucht diese programmsprache zu verstehen
daher anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bekomme ich viele fehler "Nur assignment-, call-, increment-, decrement- und "new object"

Das liegt daran, dass du versuchst innerhalb einer Funktion (vermutlich dem Konstruktor) versuchst eine andere Funktion zu definieren. Funktionen kannst du nur innerhalb von Klassen oder Namespaces definieren, aber nicht innerhalb von anderen Funktionen.

Ich schlage mal vor das wir uns langsam an das herantasten was du brauchst, ohne dir hier die Lösung einfach zu posten. Schließlich sollst du was lernen dabei.
Daher: Versuch doch mal dir eine Schleife zu erstellen, die dir einfach alle Dateien in einem Verzeichnis ausgibt. Alle Funktionen dir du dazu brauchst haben wir hier schon durchgekaut.

Offtopic: Meine Meinung ist auch, dass dieses Forum dazu gedacht ist um bei konkreten Problemen Hinweise in die richtige Richtung zu geben, und nicht dazu um Komplettlösungen inklusive Code zu erstellen.
 
ich versuch es ja nur wenn nach .net schleife google kommt nichts bei raus

ich weiß ihr meint es gut nur verstehe die ganzen namen nicht wie schleife

In der Schleife:
1) Per Substring-Methode die letzten x Buchstaben vom Dateinamen holen, wobei x die Länge des Dateikürzels (wie zB. ".txt" hat die Länge 4) ist.
2) Wenn der Ergebnisstring gleich des Dateikürzels ist: Datei kopieren.

ist von post #12 das 2. beispiel eine schleife?
 
Hallo,

Schleifen in C# sind: for, foreach, while, do-while.
Und ich empfehle dir dringendst mittels eines Leerbuchs C# zu erarbeiten, da zumindest ich hier nicht weiter antworten werde. Ich bin kein gratis-Lehrbuch.

Edit: Nebenbei ".net Schleife" bei google bringt dich schon beim 4. Link auf ein wikibook wo Schleifen im Detail erklärt werden.
 
...und ergänzend dazu: Wenn man nicht mal den Namen der Programmiersprache weiß...
Bei "c# schleife" muss man sogar nur das erste Ergebns anschauen.

Und velleicht siehst du es jetzt, wenn der zweite User das Selbe sagt, ja eher ein:
Eigeninitiative. Sonst wird einem nicht gratis geholfen.

Und auch, wenn ich dir lästig vorkomme, werde ich weiterhin auf den Regeln "rumreiten".
Du willst was von uns. Ohne jede Gegenleistung.
 
fühlt euch doch nicht zu wichtig ihr braucht doch nicht antworten

ihr tut ja so als wenn ich euch zwinge zu antworten lächerlich

naja dann habe ich ebend das falsche forum ausgewählt um ein anfänger zu helfen


solche leute wir ihr es seid reißen ein forum runter

schämt euch ich bin 13 jahre und wollte nur etwas hilfe


admin bitte mein account löschen
 
Hallo peter1101,

zunächst erst mal meine Frage: Für welche Plattform (Betriebssystem) willst du denn programmieren? HTCFileAccess stammt nicht aus der .NET-Klassenbibliothek. Wie bist du dazu gekommen, diese Klasse zu verwenden?

Leider scheint dir noch das grundlegende Verständnis für die C# -Programmierung zu fehlen. Das zeigt dein erster Code, in den du einfach die Deklaration der GetFiles() -Methode hineinkopiert hast. Du hast zwar die Beschreibung dazu gefunden, bist aber noch nicht in der Lage sie zu verstehen und entsprechend richtig anzuwenden.
Auch dein zweiter, fehlerfrei kompilierten Code scheint irgendwie aus zusammenkopieren Fragmenten zu bestehen, bei dem du scheinbar auch nicht so genau weisst wie alles zusammenspielen soll.

Dein Ursprungsproblem entsteht daraus, dass die CopyFile.Methode von HTCFileAccess offensichtlich keine Wildcards (*.txt) versteht und man deshalb selbst eine Dateiliste erstellen, entsprechend filtern und dann jede Datei einzeln mit CopyFile() kopieren muss. Das Suchen und Filtern leistet GetFiles(). Seine Anwendung ist simpel und sollte kein Problem darstellen. Wenn es dir noch nicht gelingt, gehe nochmal einen Schritt zurück und befasse dich mit den Grundlagen und wähle vielleicht auch erstmal eine einfachere Programmieraufgabe.

Dafür noch ein Tipp zum Lesen: http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2010/

Gruß
MCoder
 
das habe ich aber von anfang an gesagt das ich die programmiersprache nicht umsetzen kann

ich habe ein source code gefunden das ist für wp7 ein app besser gesagt das endprodukt eine *.xap datei

ich wollte nur mein schularbeiten in mein handy speichern

und ich wurde von c# hier her geschickt

ich kann es gerne mal hochladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück