[WP] custom post/category von altem Theme wieder herholen

mediamat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hatte mal ein Theme, da gab es ein zusätzliches Admin Tab mit weiteren Beiträgen.
Jetzt hab ich das Theme gewechselt und das Tab und die Beiträge sind weg (sind eben nur die anderen normalen Beiträge im Tab "Beiträge" da)

Wie bekomme ich diese Custom Beiträge wieder?
Oder dass ich sie nach "normale Beiträge" gruppieren kann...aber im Moment sind sie halt weg und nicht anfassbar, da mit dem neuen Theme das weg ist, was dieses Custom Tab und Custom Beiträge erzeugt hat.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
Dann war dies eine Funktion des Themes und keine native von WP.
Was für Beiträge wurden den dort gruppiert bzw. Was sind bei Dir custom Beiträge?

Grüße
 

mediamat

Erfahrenes Mitglied
Das waren Portfolio Items, ich glaube deren Category oder "post type" oder sowas hieß "portfolio" und sie erschienen unter diesem gleichnamigen Admin-Tab.
Wie kann man so ein Admin Tab herprogrammieren? Dann hätte ich diese Postings wahrscheinlich wieder.
Oder kann man diese Postings in MySQL anzeigen lassen und umbenennen/anders einsortieren?

"Custom Beiträge" sind sogenannte "custom post types", welche die ihre eigene Schublade haben und nicht bei den normalen Postingsbeiträgen mit liegen.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
die portfolio posts sind ein custom type der von WordPress von Hause aus mitgeliefert wird.
Den Menüpunt Portfolio kannst Du Dir über Settings > Writing > Custom Content Types anzeigen lassen.
 

mediamat

Erfahrenes Mitglied
Ok, danke...ich hab das (noch) nicht, ich nutze noch 4.6
Gibt es das erst seit später?
(Mein Portfolio-Tab war beim alten Theme aber irgendwie dann so auch mit altem WordPress reinprogrammiert).