Wort aus einer Datei durch ein anderes ersetzen wie?

ok bis jetzt is mir alles klar nur wie öffne ich das nun richtig? also mit dem argument?

Nachtrag gesehen ^^:
jetzt gehts DANKESCHÖN für die SUPER HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlubl: Mit fast 50 Posts solltest du wissen, dass hier Groß- und Kleinschreibung angesagt ist. Dem hast du bei der Account-Erstellung zugesagt und kann in der Netiquette nachgelesen werden (Punkt 15). Bitte daran halten.
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Schlubl: Mit fast 50 Posts solltest du wissen, dass hier Groß- und Kleinschreibung angesagt ist. Dem hast du bei der Account-Erstellung zugesagt und kann in der Netiquette nachgelesen werden (Punkt 15). Bitte daran halten.
Ok, aber könnte jetzt jemand mir helfen?

gruss schlubl
 
@Schlubl: Was fehlt denn noch? Wenn du nach dem ganzen Thread immer noch nicht weisst, wie diese Datei zu benutzen ist, dann solltest du dich ein wenig schlau machen in den Punkten Dateisystem und main-Funktion unter C. Ich kann dir auch nicht sagen, wie du jetzt eine include-Datei versaubeuteln kannst, da ich keine Ahnung habe, wo was auf deinem Rechner installiert ist.
 
@Schlubl: Ich denk mal dich verwirrt, dass ich diesen Teil zitiert habe:
if(argc < 2) {
fprintf(stderr, "Verwendung: %s datei\n", *argv);
return EXIT_FAILURE;
}
Damit wollte ich nicht auf einen Fehler oder eine Änderung, die man im Quellcode vornehmen muss, hinweisen. Der Quellcode, wie er von Anfang an vom Threadersteller gepostet wurde, ist richtig. Das Problem ist, dass ihr die .exe Datei, die nach dem kompilieren entstanden ist, nicht richtig verwendet habt. Du musst den Shell öffnen. Innerhalb der Shell in das Verzeichnis mit der .exe wechseln (die hoffentlich nach dem kompilieren entstanden ist) und dort 'ProgrammName einzuleseneDatei.txt' eingeben (willst du eine Headerdatei einlesen geht das natürlich genauso nur statt dem .txt dann .h).

@CSANecromancer
lso nicht unbedingt jedem sagen die Begriffe "shell" oder "command.com" etwas. Es gibt in der Tat Leute, die nicht wissen, daß man auch schon vor Windows Computer bedienen konnte, einfach weil sie es nicht miterlebt haben.
Ach Quatsch ich bin mir absolut sicher, dass absolut jeder weiß, was ein Shell ist ;)
Nee, aber ich dachte es würde sich um c-Anfänger handeln, die im Quellcode über das argc argv gestolpert waren. Annscheinend ging es nur darum ein Programm zu finden, dass Strings in einer Textdatei ersetzen kann. Und nicht darum den Quellcode zu verstehen.
 
Hallo
Ich hab die Headerdatei(code.h) kompilliert mit dem Programm Dev-C++ und jetzt probierte ich das Programm noch mal doch es steht nur code.exe / code.h

Was habe ich falsch gemacht?
 
Du hast den Quelltext also in eine Datei code.h geschrieben und kompiliert?
c-Quelltexte musst du als .c also 'code.c' abspeichern. Header-Dateien sind für was anderes gedacht.
jetzt probierte ich das Programm noch mal doch es steht nur code.exe / code.h
Was heißt du probierst das Programm nochmal? Hast du es über die Konsole gestartet?
Wo steht nur code.exe / code.h?
Was soll das '/' bedeuten?
 
Zurück