Wordpress Zerif Pro Hilfe


#1
Moin Leute,

ich hab mit Wordpress und dem Theme "Zerif pro", eine Webseite erstellt (leider alles Lokal und somit kein link).

Jetzt wollte ich aber paar Sachen verändern und irgendwie komme ich einfach nicht drauf. Und zwar:

- Einmal würde ich gerne das ein Video im Hintergrund läuft (habe ich hinbekommen aber da ist kein Play Button sonder nur das video, ich würde gerne das der mit nem Play Button dann sozusagen in einem Player abgespielt wird mit Sound und alles drum und dran)

-Das andere ist, da sind 2 Buttons mitten auf dem "big title" die sich nicht bewegen lassen, ich hätte sie gerne um platziert.

Kennt sich jemand mit dem Theme aus und könnte da evtl. Helfen?
 
#2
Hi,
also das sich jemand mit dem Template auskennt wird wohl eher nicht der Fall sein.
Wie hast du den das Video eingebunden?
Warum lassen die Button sich nicht bewegen? Bzw. wie hast du versucht diese zu versetzen?

Grüße
 
#3
Moin,
Ok ich dachte das wäre eins wo jeder kennt :D
also das ist die lite Version die ist bisschen eingeschränkt
https://de.wordpress.org/themes/zerif-lite/
ich benutze die Pro.
Das Video habe ich über das Dashboard Integriert, da gibt es ein Punkt "Hintergrund" und dann eben Bild oder video. Aber eben das sieht nicht so aus wie ich das gerne hätte.
Die Buttons habe ich über die CSS gesucht, aber da ist irgendwie nichts was sinn ergeben könnte dass das die Buttons wären, bzw. ich bin da nicht fündig geworden.

Ich kann mal die CSS hochladen, sind aber 6500 zeilen ^^
 
#4
Hi,
die Buttons haben keine spezielle eigene Klasse. Sie haben die Bootstrap Klassen für Buttons und eine für Templatebuttons.
CSS:
btn btn-primary custom-button red-btn
und
CSS:
btn btn-primary custom-button green-btn
Positioniert wurden diese über text-align: center über das Elternelement mit der Klasse .buttons.
Neu positionieren kannst du diese ja über eine Abhängigkeit zu dessen Elternelementen.

Wie wird den das Video eingebunden also mit welchem HTML-Element? Video-Element?
Oder läuft das über ein JS-Plugin?

Du weißt das du den Quellcode einer Webseite mittel den Webdeveloper-Tools deines Browseers analysieren kannst?

Grüße
 
#5
Du weißt das du den Quellcode einer Webseite mittel den Webdeveloper-Tools deines Browseers analysieren kannst?
Ne wusste ich Garnicht, das ist natürlich sehr praktisch. Ich schau mir das grad mal an.

Das video ist mittels HTML, das habe ich anhand von der Taste F12 raus gefunden ^^ aber wie kann ich raus finden in welchem Ordner das ist?
das ist der code
HTML:
<video class="zerif_video_background" loop="" autoplay="" preload="auto" controls="true" muted=""><source src="http://localhost/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Intro-29.mp4" type="video/mp4"></video>
 
#6
ok also ich hab anhand des Webdeveloper-Tool rausgefunden wie der CSS code ist, wie du es schon gesagt hast
CSS:
btn btn-primary custom-button red-btn
aber wenn ich die CSS-Datei danach durchsuche, finde ich das nicht... woran liegt denn das?
 
#7
Hi,
Erstens das .btn und .btn-primary von Bootstrap kommen. Das ist eine andere CSS Datei.
Und die anderen Möglichkeiten sind im HTML werden Klassen ohne Punkt deklariert, im CSS aber mit und wenn du nach den Klassen in dieser Konstellation suchst wirst du auch nicht fündig werden weil die einzelnen Klassen in unterschiedlichen Zeilen definiert sind und nur im HTML verbunden wurden.

Der Pfad zur Videodatei findest du im src-Attribut des Source-Elementes.
Da das controls-Attribut auf true steht auf ne du trotzdem keine Videosteuerung zu sehen bekommst kann daran liegen das dort per JS drübergebügelt wird. Dir hier zu helfen wieder ein Playbutton zu bekommen ist sogar wie unmöglich ohne Zugriff auf die Webseite.

Aber mal eine andere Frage, kann es sein das du noch nicht wirklich Ahnung von CSS und HTML hast?
Weil einige Deiner Probleme sollten schon bei rudimentärem CSS Wissen nicht mehr auftreten.

Deshalb würde ich dir Anraten ersteinmal etwas Literatur zu konsumieren bevor du dich dranmachst ein Template umzugestalten.

Viele Grüße
 
#8
Hi, danke dir.
Ne stimmt schon, ich weiß nur das gröbste übe HTML/CSS. Das Template ist ja soweit gut, es sind nur die zwei Sachen wo mich stören.

Dank dir für die Hilfe