Wordpress und opendir

fredolin

Erfahrenes Mitglied
Hallo WP Gemeinde,

ich weiß nun nicht ob mein Fehler hier bei Wordpress richtig ist. Aber ich beschreib es erstmal.

Ich möchte einen Bildslider so aufbauen, das ich per PHP die Bilder aus dem Ordner lese und einsetze. Die Webseite läuft unter Wordpress.

So ich habe auch schon etwas programmiert aber ich bekomme immer den Fehler:

Code:
Warning: scandir(http://webslay.local/wp-content/themes/webslay/image/topSlider/bildslid01.jpg): failed to open dir: not implemented in E:\webserver\htdocs\www.webslay.local\wp-content\themes\webslay\functions.php on line 36

Was meint diese Meldung mit "not implemented"****?


Hier nun mein Code
PHP:
function wp_topSlider() {

	$ordner = 'http://webslay.local/wp-content/themes/webslay/image/topSlider/';

	$galerielist = array();

	$alleBilder = scandir($ordner);      << Fehler kommt an dieser Stelle (Zeile 36)
	print_r($alleBilder);
	
	
	$handle = opendir($ordner);

	while ($wp_Galerie = readdir($handle)){
		if($wp_Galerie != "." && $wp_Galerie != ".." && !is_dir($wp_Galerie)) {
			if(strstr($wp_Galerie, ".png") || strstr($wp_Galerie, ".jpg") || strstr($wp_Galerie, ".gif")) {
				$imageinfo = getImageSize($wp_images_path . $wp_Galerie);
				array_push($galerielist, array(filemtime($wp_images_path . $wp_Galerie), $wp_images_path . $wp_Galerie, $imageinfo[0], $imageinfo[1]));
			}
		} 
	}
	
	closeDir($handle);

Was mache ich verkehrt oder gibt es für Wordpress eine andere Funktion um auf Ordner zu zugreifen?

Ach Rechte habe ich auf den Ordner gesetzt.

Viele Grüße
Fredolin
 
So ich habe das Problem gelöst.
Der Fehler lag am Pfad zu den Bildern, den ich nun per $_SERVER['DOKUMENT_ROOT'] angegeben habe. Um das Bild dann in der Webseite an zuzeigen musste ich einen zweiten imgPfad erstellen, den ich dann mit $_SERVER['SERVER_NAME'] dann rausschreibe.

So hat es dann doch alles geklappt und das Ergebnis könnt Ihr Euch auch http://www.webslay.eu anschauen
 

Neue Beiträge

Zurück