Wordpress/Buddypress Alter statt Geburtsdatum

Grunge

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

ich benutze WP und BP für ein, wer hätte es gedacht, soziales Netzwerk.
Jetzt gibt der Nutzer sein Geburtsdatum ein, um zu verifizieren dass er ein gewisses Alter hat. Geburtsdatum ist also in der DB hinterlegt. Auf der Profilseite steht jetzt aber eben dieses genau so wie es eingegeben wurde, und ich würde stattdessen, aus Datenschutzrechtlichen Gründen, nur das Alter ausgeben.

Nur wo muss ich das bearbeiten? Also in welcher Datei/Stelle? Ich finde da nichts eindeutiges.
Ne Funktion zu schreiben wäre nicht das Thema.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

LG
 

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Vielleicht nicht ganz das was du eventuell möchtest, aber sollte dem sehr nahe kommen:
QUELLE : Änderung in der bp-custom.php
PHP:
<?php
/**
 * Modify birth date output
 *
 * @param string $age Age.
 * @param int    $field_id Field id.
 *
 * @return array
 */
function buddydev_modify_birth_date_data( $age, $field_id ) {

    if ( ! bp_is_user() || ! bp_xprofile_get_meta( $field_id, 'field', 'show_age', true ) ) {
        return $age;
    }

    if ( strpos( $age, ',' ) != false ) {
        $age = explode( ',', $age );

        return $age[0];
    };

    return $age;
}
add_filter( 'bpxcftr_birthdate_age_display_data', 'buddydev_modify_birth_date_data', 10, 2 );
?>
 

Grunge

Erfahrenes Mitglied
Okay danke für die schnelle Antwort. Kannst du aus dem Stegreif sagen wo ich die bp_custom finde? Ich habe da 10000 Unterordner warum auch immer?
 

Grunge

Erfahrenes Mitglied
Hi sorry für die späte Antwort. Leider finde ich die Datei nicht, und in der functions.php des Themes bringt die Funktion leider nix.
 

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Na dann musst du mal schauen wo er buddypress installiert hat :)
Ich habe aktuell kein WP um es dir genauer zu sagen :)

Aber im WP Forum bei denen muss es doch eine Doku geben wo es drin steht!
 

Neue Beiträge