Worddokument als Anhang an Outlook mit mehreren Empfängern senden

skihase

Grünschnabel
Guten Morgen zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? :)

Ich habe ein Makro für die Versendung von Worddokumenten als Anhang an ein Email (Outlook), mit mehreren Emailempfängern. Das Versenden findet im Hintergrund statt, ich sehe die Mail nur in "gesendete Objekte".
Ich würde aber gerne die erstellte Nachricht vor dem Versenden erst sehen um indviduell einen Text einzufügen oder evtl. weitere Emailempfänger hinzufügen.

Hier ist mein Makro:

' Versand eines Dokumentes als Anlage an vorgegebene Mailadresse
Dim outl As Object
Dim Mail As Object
'Start einer Outlook-Instanz
Set outl = CreateObject("Outlook.application")
Set Mail = outl.createitem(olmailitem)
' Kopieren des gesamten Dokumentes und Einfügen in ein
' neu angelegtes Dokument
ChangeFileOpenDirectory "P:\"
ActiveDocument.SaveAs FileName:="Kundenbesuch.doc", FileFormat:=wdFormatDocument, _
LockComments:=False, Password:="", AddToRecentFiles:=True, WritePassword _
:="", ReadOnlyRecommended:=False, EmbedTrueTypeFonts:=False, _
SaveNativePictureFormat:=False, SaveFormsData:=False, SaveAsAOCELetter:= _
False
' Anlegen der Mail
Mail.Subject = "Kundenbesuch"
' Anhängen des neu erstellten Dokuments
Mail.attachments.Add "P:\Kundenbesuch.doc"
Mail.to = "kessler;nusser;hoyler"
Mail.send
' Schließen des neu angelegten Dokumentes
ActiveDocument.Close
' Löschen des Dokumentes
Kill "P:\Kundenbesuch.doc"
' Die Objektverweise wieder lösen
Set outl = Nothing
Set Mail = Nothing

End Sub
 
Wenn du vor dem
Visual Basic:
Mail.Send

ein
Visual Basic:
Call mail.Display(vbModeless)

Kannst du die Mail sehen und bearbeiten.

Grüsse bb
 
Vielen Dank erst mal für die schnelle Hilfe.
Wenn ich das "Mail.Send" gegen das "Call mail.Display" austausche weil ich will ja selber auf senden klicken.
Dann geht zwar mein Narichtenfenster auf aber gleichzeitig erscheint:
Laufzeitfehler '70':
Zugriff verweigert :confused:
 
tausche das vbmodeless gegen ein vbmodal dann sollte dein Code warten. Alternativ darfst du dein elemente nicht auf nothing setzen.

Grüsse bb
 
Zurück