Word mit JScript öffnen und Grafik einfügen

Hallo Sven,

habe im MSDn folgendes gefunden um Errorbars darzustellen:

Sub AddErrorBars()

Dim chConstants
Dim ebCollection
Dim ebSeries1

Set chConstants = ChartSpace1.Constants

' Set a variable to the collection of error bars for
' the first series in the first chart of Chartspace1.
Set ebCollection = ChartSpace1.Charts(0).SeriesCollection(0).ErrorBarsCollection

' Add error bars to the chart.
ebCollection.Add

' Set a variable to the error bars for the data series.
Set ebSeries1 = ebCollection.Item(0)

' Set the error bars so that they represent a certain
' percentage of the value of a data point.
ebSeries1.Type = chConstants.chErrorBarTypePercent

' The error bars represent 5% of a data point.
ebSeries1.Amount = 0.05

End Sub


Wie bekomme ich das nach Jscript übersetzt und kann ich es überhaupt anwenden

Danke nochmals und Gruß,
Nici
 
Hallo nochmal Sven,

ich versuche vergeblich ein Fehlerkonfidenzintervall mit einer Exceldatei darzustellen.
Nach
http://www.herber.de/index.html?http://www.herber.de/forum/archiv/340to344/t343074.htm

veruche ich es in JScript wie folgt:


oGraph.SeriesCollection(2).HasErrorBars = true;
oGraph.SeriesCollection(1).HasErrorBars = true;

das klappt schon gut und ich bekomme die "T"-Striche auch angezeigt. Nur möchte ich dem Fehlerintervall eine bestimmte Zelle in der Exceldatei übergeben und das klappt nicht...

oGraph.SeriesCollection(2).ErrorBar(1,1,-4114,objExcel.Sheets('Tabelle1').cells(2,6).value), objExcel.Sheets('Tabelle1').cells(3,6).value);

Kannst du mir BITTE ein letztes mal helfen...

Danke und Gruß, Nici
 
Hallo Sven,

habe die Funktion erneuert doch ich bekomme beim Code:

oGraph.SeriesCollection(1).HasErrorBars = true;
//oGraph.SeriesCollection(1).HasErrorBars = true;

alert(objExcel.Sheets('Tabelle1').cells(2,6).value);
oGraph.SeriesCollection(2).ErrorBar(1,1,-4114,objExcel.Sheets('Tabelle1').cells(2,6).value, objExcel.Sheets('Tabelle1').cells(3,6).value);

zwar die Richtige Zahle an der Stelle (2,6) ausgegeben aber die Fehlermeldung:
Die ErrorBar Methode des Series Objekts konnte nicht ausgeführt werden.

weiß du oder jemand warum

Vielen Dank und Gruß,
Nici
 
Zurück