Word & ASP - Word Automation

T

Thimo Grauerholz

Hallo,

ich habe ein problem mit der zusammenarbeit von asp und word.
ich lasse eine rechnung automatisch generieren, speichere sie in der db und übersende sie an word, das funzed auch alles perfekt, nur, wenn die rechnung in word geändert wird, weiß ich nicht, wie ich die datei wieder in der db speichern soll / kann.
Hat jemand eine Idee?


(ich benutze den doctype um eine html datei als word datei zu bearbeiten)
 

René Paschold

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich das richtig verstehe boxt du also die DB Daten in eine Word Datei das du warscheinlich zum Ausdrucken brauchst.

Meines Wissen nach geht das nur sehr schwer zu machen das du geänderte Word Dateien wieder in die DB klopfst.

Denn woher soll die DB wissen welcher Text jetzt wohin gehört? Dann müßtest du quasi mit Steuerzeichen und Macros arbeiten.

Wenn du was ändern willst würde ich den User dazu zwingen das über dein Formular zu machen, alles andere ist unsinnig!

Gruß
Fati