woher kommen die pixel?

das geht leider auch nicht, da die Pixel schon quadratisch sein sollten und eben nicht zusammenhängend, sondern als einzelne Bildteile umherschweben, eben wie auf dem Beispielbild nur als sehr viel feinere Pixel.

... also hab noch mal nachgedacht und mir überlegt dass es sowas wie ein Schnittmuster geben müßte womit man ein bild dann in viele kleine Quadrate schneiden könnte und um diese etwas gleichmäßig - dünnerwerdend - in einer art verlauf zu verteilen müßte es auch noch was geben. Im Phtoshpt ist die sache mit dementsprechend vielen ebenen glaube ich erst mal nicht zu erledigen ...

würde mich über ein paar Ideen freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

es gab hier im Forum einmal die Frage nach einer Stern Anzeige, wo ein Bild in einzelne Buchstaben zerfiel. Das sollte in die richtige Richtung gehen.

Wenn ich ein wenig Zeit habe werde ich mal suchen, da gab es auch ein entsprechendes Tut dazu.

Ciao Stefan

Nachtrag : erstens und zweitens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs

Jungs vielen dank für eure Bemühungen mir zu helfen, ich habs jetzt aber hinbekommen, zwar nicht im photoshop, sonder über C4D mit der einen oder anderen sprengung; aber der Effeckt ist fast genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

@garten : ein toturial zu C4D ist auch nicht nötig, aber vielen dank fürs Angebot



und für die, die es interessiert,: so sollte es in etwa aussehen (noch etwas Feintuning und es ist perfekt)
 

Anhänge

  • pixel.jpg
    pixel.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 34
Und in C4D kannst du jea jetzt auch ne tolle Animation machen, wie sich das zersetzt^^ Womit hast du das jetzt genau gemacht? MoGraph, oder?
 
ja, möglich wäre es, ich braue es aber nur als Bild.

Ich habe das Bild als Textur auf eine Ebene gezogen und diese dann mit Hilfe einer Explosion in Einzelteile zerlegt und das ganze dann als Bild gerendert ... eigendlich recht einfach, wenn man weiß wie :rolleyes:

vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
 
Zurück