woher kommen die pixel?

pixelagony

Grünschnabel
servus, ich habe folgendes problem:

ich möchte die eine ecke von einem bild in pixel auslaufen lassen, also das sich das bild quasi in einzelne pixel entmaterialisiert.
eine möglichkeit wäre natürlich das bild in einzelne gaaaaaanz viele kleine pixel zu zerschneiden aber da das so eine sache mit ca 1000000000 ebenen geben würde wollte ich mal fragen ob jemand eine andere möglichkeit wüßte, also so eine art verlauf mit einzelnen pixeln aus einem bild (optimal wäre es wenn eine ecke so ca ein drittel des bildes in nach außen hin immer kleinere bildteile verlaufen bzw. auslaufen würde)
 
Wenn du das so haben willst, wie ich das verstanden habe, dann solltest du dein Bild kopieren, auf die Kopie den Mosaik Filter anwenden und eine Alphamaske drauflegen. In die Maske machst du dann einen Frbverlauf, damit die kopierte Ebene von Innen nach Außen sichtbarer wird.
Da sollte den Effekt geben, dass das nach Außen hin verpixelt wird.
 
hmm, ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ab ich das verstanden habe, aber die pixel sollten einzeln sein, also das bild soll sich an einer ecke in einzelne kleine quadrate zerteilen, die etwas auseinander fliegen.
 
@pixelagony
Achte bitte auf die Netiquette bezüglich deiner durchgehenden Kleinschreibung.
Danke

mfg
 
Achso... Ne da wüsste ich jetzt nicht, wie man das in Photoshop macht.
Wenn du ein 3D-Programm, wie zB C4D zur Verfügung hast, wäre das einfacher...
 
also um mich etwas deutlicher auszudrücken: es soll so aussehen als wenn das bild aus vielen kleinen einzelnen pixeln gerade eben erst zusammengesetzt wird und eben die eine ecke noch nicht fertig ist, die pixel sozusagen noch zusammen fliegen müßen.

C4D hätte ich, jedoch so gut wie keine Kenntnisse mit dem Programm und das ganze müßte dann noch irgendwie wieder in Photoshop transportiert werden.
 
also wenn das klappen würde wäre das der Wahnsinn und gleichzeitig noch ne gute Gelegenheit C4D besser kennenzulernen.

schon mal vielen dank im Voraus Gewürzwiesel

... bis morgen
 
Auch wenn ich ziemlich spät dran bin, hoffe ich, dass die Antwort trotzdem genügt. Ein Videotutorial zu machen dauert halt länger als Text zu schreiben. :-(

Hallo,

zunächst: Herzlich Willkommen auf tutorials.de :)

Und nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe dir mal ein kleines Video gemacht, was die Handhabung im Groben zeigt:

=> http://experts.na3.acrobat.com/komamedienstuff/
Falls es nicht läuft hier noch ein Link: http://elearning.tutorials.de/videotutorials/photoshop/pixelize/pixelize5.htm

Eventuell helfen dir auch zusätzlich noch folgende Webseiten weiter:

Viele Grüße
 
Erst mal vielen dank für die Hilfe, das Video war super, jedoch hab ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt.

hier mal ein kleines Bild wie es im Prinziep aussehen soll, nur eben mit kleineren "Pixeln"
 

Anhänge

  • pixel.jpg
    pixel.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zurück