Wofür benutzt ihr 3DStudio?

B

BubiBohnensack

Hi Spezis,
<b>
Mich würde mal interessieren, was ihr hauptsächlich mit 3DStudio macht.</b>
Also Animationen oder Standbilder oder Auftragsarbeiten, oder ganze Filme oder Teile vor Bluescreen zum implantieren in einen echten Film, Werbespots usw.

Wer von euch arbeitet professionell mit 3DStudio?
<b>
Ganz dreiste Frage:

Wieviel verdient man dabei?
</b>

Macht es Spaß oder versaut man sich sein Hobby durch Stress und Druck?
 
Also für mich ist es lediglich ein Hobby! Ich bin noch Schüler und ich hab bei 3DMax etwas gefunden, was mehr Spaß macht als zoggen.
Beruflich werde ich wohl nichts damit machen, da ich schlicht und einfach zu schlecht bin! :(

Haubtsächlich mache ich Standbilder, aber wenn ich mal was cooles ausprobieren will, kommen Animationen dazu!

Mit Bluescreen hab ich was in Planung; ich hab mal angedacht n Lichtschwertduell zu machen (ich weiß dass die Idee geklaut ist).
Das wird dann allerdings nicht in 3DS realisiert, sondern in Premiere oder Combustion!
 
ich mach schwule shapes damit, aber ich geb's wenigstens zu *gg*... :)

spass... ich versuche mich schon auch am "richtigen" modelling, was aber ziemlich schwer ist, wenn ich mal ehrlich bin.
was mir gut gefällt, was ein bekannter von mir auch beruflich macht, ist das erstellen von "falschen" städten für videos (filme, musik-clips etc.).. der nimmt da aber auch maya für teile davon... sieht ziemlich real aus, aber man muss verdammt gut sein, um auf dem markt ne chance zu haben..

und geld damit verdienen?
ich jedenfalls nicht, und auch nicht in naher zukunft =)
 
Also obwohl diese Dinge ja hier verpöhnt sind, finde ich das
richtig cool - wenn sie gut gemacht sind.
Bist du neu eingestiegen? Sonst doch immer nur in der PS-Section zu sehen oder?
 
mittlerweile, wenn man sich ein bisschen (klitzekleinesminibisschen) auskennt, mancht das ganze auch richtig spass, man versteht die zusammenhänge besser, und kriegt sogar sachen hin, die nicht aus 80/15noise-shapes besthen. :)
 
Tjoa ich habe das Problem, dass ich eigentlich aus der Videoecke komme und 3DMax gebrauche für Animationen und allerlei künstlichen Krams und das ist so sauschwer das alles zu den Videoaufnahmen syncron hinzubekommen. Und selbst Einzelbilder sind ja Hammerschwer (im Vergleich zu anderen Programmen wie PS, Cubase, Reaktor usw.)

Ich schäme mich ja so dafür, das ich immer noch nicht genau weiß, wie ich eine Map auf ein Objekt wie ein Aufkleber anwende. Jetzt ist es zu spät ich peil die Anleitung in der Hilfe nicht mehr - muss morgen nochmal schauen.

Naja aber mit der Zeit versteht man Zusammenhänge und dann wird es einfacher obwohl ich manchmal so sauer bin das irgendetwas nicht will, dass ich dabei schon meine Tastatur und Maus kaputtgehauen habe.
(War ne Microsoft Intelimouse Explorer optical und das geschwungene Keyboard; naja jetzt hab ich mir beides neukaufen müssen nachdem bei der Aktion beide Maustasten und 4 Tasten der Tastatur einen Abflug in die Ewigkeit gemacht haben.) 3DMax ist Schuld. :mad:
 
>Mich würde mal interessieren, was ihr
>hauptsächlich mit 3DStudio macht.
>Also Animationen oder Standbilder oder
>Auftragsarbeiten, oder ganze Filme oder
>Teile vor Bluescreen zum implantieren in
>einen echten Film, Werbespots usw.

Als ich angefangen habe, wars reines fun, da ich die 3D Bilder der Conradausgabe toll fand :)
Hab dann ziemlich viel in der GameDev Szene gemacht, und jetzt bin ich wieder im "just for fun" bereich! Meistens erstell ich Animationen, Standbilder sind mir zu langweilig!

>Wieviel verdient man dabei?
Bei mir in der Firma geht es zwischen 3,5 Mille / Monat bis 5 Mille / Monat!

>Macht es Spaß oder versaut man sich
>sein Hobby durch Stress und Druck?
Die, die es bei mir machen, haben daran Spass! Das sieht man auch daran, wenn ich JustFORFun Bilder/Animationen sehe, die zuhause oder "nebenbei" entstanden sind! Ich hab auch privat oft mit anderen Personen zu tun, die sich mit 3D beruflich beschäftigen. Und die haben alle die gleiche Einstellung!
Ich würd mal sagen, daran sieht man, dass man sich das Hobby nicht versaut!
Stress oder Deadline Druck gibts bei uns so gesehen nicht, dass würd ich aber nicht für jede Firma sagen :)
Und auch aus der Branche für Elektronische Unterhaltungsmedien (hauptsächlich Spiele) gibts das kaum. Der einzige druck liegt da bei den Codern! Und auch, wenns da niemand zugibt, archenemy ==> Betatester und Deadline :)
 
Original geschrieben von IKEAFREAX
>Wieviel verdient man dabei?
Bei mir in der Firma geht es zwischen 3,5 Mille / Monat bis 5 Mille / Monat!
in € oder in good old mark ?

ich maxe hauptsächlich mit 3d studio :), was nen
knallwitz :rolleyes:.
Mal ernsthaft: momentan nur hobbymässig, größteils
'versuche' ich zu modelln, da mir der finalRender
viel arbeit bezüglich der beleuchtung abnimmt.
Nun ja, das mit dem Modelln klappt manchmal nicht
so pralle, hängt halt immer von den Referenzbildern
ab die mir zur verfügung stehen :(

also, keep on maxing
 
Hauptsächliche Beschäftigung - in Summe vermutlich Unsinn ausprobieren;-); wenns dafür dann noch Geld gibt ist das um so besser.
Generell würd ich aber nichts (längeres/häufigers, Ausnahmen können schon mal vorkommen, wenns sich lohnt) machen, dass nicht auch Spass macht.
Üblicherweise Standbilder u. Animation - Realfilm ist für mich eher ein nötwendiges Übel:)


Also ein Hobby von dem ich gut leben kann - alles Andere wär mir als Dauerlösung nicht wirklich recht, zumal sich übermässiger Druck auch nicht besonders gut auf die Qualität auswirkt und ich eher einen Hang zum Perfektionismus hab.
 
€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
@Jur
 
Zurück