Wofür benutzt ihr 3DStudio?

B

BubiBohnensack

Hi Spezis,
<b>
Mich würde mal interessieren, was ihr hauptsächlich mit 3DStudio macht.</b>
Also Animationen oder Standbilder oder Auftragsarbeiten, oder ganze Filme oder Teile vor Bluescreen zum implantieren in einen echten Film, Werbespots usw.

Wer von euch arbeitet professionell mit 3DStudio?
<b>
Ganz dreiste Frage:

Wieviel verdient man dabei?
</b>

Macht es Spaß oder versaut man sich sein Hobby durch Stress und Druck?
 
Also für mich ist es lediglich ein Hobby! Ich bin noch Schüler und ich hab bei 3DMax etwas gefunden, was mehr Spaß macht als zoggen.
Beruflich werde ich wohl nichts damit machen, da ich schlicht und einfach zu schlecht bin! :(

Haubtsächlich mache ich Standbilder, aber wenn ich mal was cooles ausprobieren will, kommen Animationen dazu!

Mit Bluescreen hab ich was in Planung; ich hab mal angedacht n Lichtschwertduell zu machen (ich weiß dass die Idee geklaut ist).
Das wird dann allerdings nicht in 3DS realisiert, sondern in Premiere oder Combustion!
 
ich mach schwule shapes damit, aber ich geb's wenigstens zu *gg*... :)

spass... ich versuche mich schon auch am "richtigen" modelling, was aber ziemlich schwer ist, wenn ich mal ehrlich bin.
was mir gut gefällt, was ein bekannter von mir auch beruflich macht, ist das erstellen von "falschen" städten für videos (filme, musik-clips etc.).. der nimmt da aber auch maya für teile davon... sieht ziemlich real aus, aber man muss verdammt gut sein, um auf dem markt ne chance zu haben..

und geld damit verdienen?
ich jedenfalls nicht, und auch nicht in naher zukunft =)
 
Also obwohl diese Dinge ja hier verpöhnt sind, finde ich das
richtig cool - wenn sie gut gemacht sind.
Bist du neu eingestiegen? Sonst doch immer nur in der PS-Section zu sehen oder?