Wo, wie, was und warum programmiert ihr?

Wo: meist zu Hause
Wie: vollkommen undokumentiert und manchmal auch sehr chaotisch weil's mal wieder schnell gehen muss
Was: Kundenverwaltung für 'nen Kreditvermittlungsbüro, Kassenbuch mit Belegmanager, zur Zeit Konfigurationstool für Nagios-CFG-Dateien
Mit: PHP, VB.NET, C#
Warum: meist um Geld zu verdienen und weils Spaß macht

MfG
..::SD::..
 
Hi.

Oje, wie viel Threads denn noch über das Thema, wollt mal wieder die Mods ärgern, was?
Neee, Spaß! ;-)

Also dann Mal mein Statement:

WANN: Immer
WIE: Möglichst sauber, funktionell
WO: Zuhause
WARUM: Spaßfaktor und Lerneffekt

Tja, das wars auch schon von mir.


MfG Alexander12
 
Hmm ich hab ja vergessen was dazu zu sagen *schäm*

Wann: Wenn ich Lust hab
Wie: Möglichst flexibel und sauber + gut lesbar (wie ich finde)
Wo: @Home
Was: PHP und im Anfangsstadium von C++/C#
Warum: Macht spaß und man kann's immer wieder gebrauchen

Edit: Hab so das Gefühl, dass da was zu viel ist :D
 
Madcat: Da PHP in C geschrieben ist, wurde PHP selber natürlich Programmiert. :)
Irgendjemand_1 hat gesagt.:
Das wesentliche einer Programmiersprache ist enthalten, außerdem benutzen einige mittlerweile in PHP schon OOP (ich auch, aber nur, wo es Sinn macht) ;)

Programmieren wird man dazu wohl noch dazu sagen dürfen.
Ja, das könnt ihr/können wir tuen, aber dann nörgel ich jedesmal. :)
 
Und jetzt rate mal, in was C geschrieben ist!

Das Ganze kann man so lange runterbrechen, bis man zum Erfinder kommt, oder
zu den 0100011101100101101000101101011110101001010101000101, wenn du verstehst, was ich meine!
 
Wo: Auf Arbeit & @home
Wie: OOP gerecht, mit Patterns & so gut es geht Plattformunabhängig (SOAP, Sockets)
Was: C++++ :D (C#); PHP', HTML" & JScript'
Warum: [thread=222144]Darum[/thread] :D & der Selbstverwirklichung wegen ;-)

' Scriptsprache ;-]
" Textgestaltungssprache :rolleyes:

@niggo: Ach wie kommt ich das nur verwechseln, wobei doch die 3 Sachen zusammen gehören. :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen

wo: auf Arbeit und @home
was: C#, C++, VB, VBScript, HTML
wie: sollen andere beurteilen, versuche aber so gut wie möglich ;)
warum: Geld verdienen ;) und vertreiben von Langeweile

@cosmo
kleine Korrektur:
HTML ist eine Textgestaltungssprache ;-)
 
wo: Zuhause
was:

In PHP: Content-Management-Framework;
In VB.NET: CSC4, eine interpretierte Scriptsprache mit vollem Zugriff auf .NET

wie: am liebsten mit riesigen Objektmodellen und tonnenweise Plug-Ins/Modularen Komponenten (Ich hasse es den selben Code zweimal schreiben zu müssen) ;-] :rolleyes:
warum: Meine Ideen verwirklichen, die Welt verändern, meine Fähigkeiten trainieren.

Was ich nicht gern mache: WinGUI Programmierung. Geht zwar mit dem .NET Framework sehr bequem, aber ich bin einfach zu Faul sämtliche state-of-the-art Interaktionen in meine Oberflächen einzubauen (Drag&Drop, Copy/Paste, Kontextmenüs).
 

Neue Beiträge

Zurück