Wo, wie, was und warum programmiert ihr?

Wo:zu Hause
Was:Immo Mp3-Tag-Editor, sonst Programme die ich "brauche" oder einfach irgendwas z um ausprobieren..
Warum: Spaß, möglichkeit was neues erschaffen zu können.

Joa, das wars :)
 
Wo: Auf der Arbeit, zuhause, auch schonmal bei Freunden.
Wie: Moeglichst sauber und platformunabhaengig.
Was: In der Regel PHP, zur Zeit eine HTTP-Klasse, immer wieder mal meine Website und das Portal hier auf der Arbeit
Warum: Auf der Arbeit um damit Geld zu verdienen, der private Kram ist aus Spass an der Freude.
 
Wo: FH, Zuhause
Wie: mit der Tastaur :), möglichst sauber und dokuemntiert
Was: ein PHP-CMS, PHP-Projekt/Modverwaltung und Parameterfiles verschiedener Games (Earth2160/CCG/BF2) ausserdem verschiedene Java-Tools.
Warum: weil es mich fordert und persönlich weiterbringt, ausserden ist der Lerneffekt nicht zu unterschätzen.
 
Wo: Auf der Arbeit (Progs) und teilweise zu Hause (Homepages)

Wie: Immer anders, mal schön dokumentiert, mal Quickhacks, kommt immer darauf an!

Was: Von Ansi-C über VB, JS, HTML und Co, wie PHP und MySQL, XML, halt was gerade, oder besser gesagt "gestern", gebraucht wird.

Warum: Bin Anwendungsentwickler, also in erster Linie um Geld zu verdienen. Andererseits ist es echt schön, mal nen eigenes Prog bei Freunden und Bekannten in Umlauf zu bringen, was sie auch wirklich brauchen.
 
@Johannes Röttger: ich sag jetzt einfach mal Schlaumeier! ;)

Das ist mir durchaus bewußt, dass HTML eine Auszeichnungssprache, oder auch Beschreibungssprache ist! Bei XML müßtest du ebenfalls meckern, ist auch eine Beschreibungssprache.
Und MySQL ist auch keine Programmiersprache, is ja ne Datenbank.
Aber egal, die Kombination macht es halt aus,
Bsp. DHTML, Kombination aus HTML, einer Scriptsprache und dem DOM.
 
Tjoah, bei PHP würde ich auch nicht Programmieren sagen, da sogar die Programmierer ihre Sprache als Scriptsprache bezeichnen... Ich wollte nur mal saukontrovers sein. :)
 
Das wesentliche einer Programmiersprache ist enthalten, außerdem benutzen einige mittlerweile in PHP schon OOP (ich auch, aber nur, wo es Sinn macht) ;)

Programmieren wird man dazu wohl noch dazu sagen dürfen.
 

Neue Beiträge

Zurück