Wo soll ich anfangen?

T

TheRealSeaL

Hi,

bestimmt habt ihr diese Frage schon 100 mal gehört, aber ich wusst nich so recht wie ich einen ähnlichen Thread finden könnte. Also will mal etwas Komplexeres modellieren, aber weiß nicht wo ich anfangen soll... Ich bin kein absoluter Neuling, hab aber bisher lediglich meine Schriften & Threndwhores mit c4d gemacht, und eine Felge modelliert. Jetzt will ich mich an was Größeres wagen, z.B. ein Auto :) oder irgendnen Gegenstand mit vielen Details. Hab mal nach Tutorials gesucht, da findet man aber entweder nur enlische oder irgendwelche Tuts zu Begriffen die man noch nie gehört hat... :rolleyes:

Könnt ihr mir ein paar nennen die ich fürn Anfang machen sollte? Habt ihr nen Tut für nen besseren Gegenstand als ne Felge? Oder soll ich alle Anfängertutorials dieser Seite durchmachen?

Ich will die Grundlagen kennenlernen, nicht irgendwelche Licht/Schatten-Effekte oder so die ich nie wieder brauchen werde.:)

Sorry für diesen Thread und danke schonmal für die Antworten
(Aja, ich benutze Cinema4d Release 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ohne diese "Anfängertutorials", wie du sie nennst, wirst du später wohl nicht im Stande sein größere Szenen ohne Hilfe zu erstellen.
Diese Tutorials befassen sich größtenteils mit den Grundkenntnissen von C4D (die du erlernen willst), also bleibt dir nix anderes übrig, als einige (nicht alle, denn viele Schritte wiederholen sich nur) Tutorials durchzugehen.

Das Tutorial von Pinky bzw. Mark is es wirklcih Wert nachgemoddelt zu werden, da alle Schritte detailiert erklärt sind, und es auch umfassend mit Screenshots erklärt ist.
also genau das richtige für dich als "Laie".

trotzdem wie gesagt.. du müsstest wirklcih mehr "Anfängertutorials" machen, um in C4D was Großes erstellen zu können.

mfg ;-)
 
Hi!