Wo setzt ihr Videoschnitt ein?

Wo setzt ihr Videoschnitt ein?

  • Hobby (Urlaubsfilme, Hochzeiten, Familienfeste etc.)

    Abstimmungen: 40 24,5%
  • Just for fun (selbstgedrehte Filme, Schule, Verein)

    Abstimmungen: 62 38,0%
  • Experimentell (Videoclips, Künstlerisch)

    Abstimmungen: 37 22,7%
  • Professionell (Kommerziell, Werbefilme etc.)

    Abstimmungen: 24 14,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
ich werd dann ab 21.8 auch professionel anklicken können, jetzt noch experimentell, da ich ab dann meine ausbildung als mediengestalter bild/ton anfangen kann! :)
 
Jo , also eigendlich müsste ich ja alles anklicken *gg* aber ich habe mal EXPErimentell gemacht weil das einfach am häufigsten ist...

aber villeicht sollte man die frage anderst stellen , ich denke jeder der ne kamara hat und halbwegs damit umgehen kann filmt sowohl uraub als auch mal freizeit und wird genauso mal n kurzfilm machen...
 
Stimme ich Dir zu, aber es geht um das was man am häufigsten mit der Kamera bzw. Videoschnitt macht!
 
Tja also ich benutze es auch nur mehr für Hobbyfilme. Hin und wieder, wenn ich und meine Freunde mit dem Bike ein paar Kurzvideos drehn mit einer Helmkamera dann spiele ich mich ein wenig, aber im großen und ganzen schnell einen Film auf CD bringen.

Mein größtes Problem ist aber noch immer Premiere! Beim Rendern schließt es sich. Weis wer warum?

Und mit Pinnacle is fast das selbe seit ein paar Monaten, nach dem 4-10 Bild rendern, schwapp - hängt die Kistn und bin traurig...... :( :rolleyes:


Also so ganz tscheck i des ned
 
Ich nehmne Filme aus dem Fernseher mit meiner TVKarte auf und beschneide sie dann....
Für was andres benutz ich es eigentlich nich
 
Erstelle privat Kurzfilme über z.B. Familienmitglieder, Feiern, Partys,
aber auch Filmtrailerund Präsentationen.

Größtenteils Hobby, manchmal Professionel, d.h. ich bekomm da manchmal
Bares!
 
Hi,

tja, natürlich auch Urlaub, Feiern etc. Experimentell ? Jaaa, Kurzfilme. Einen drehen wir gerade für eine Einrichtung, die Patienten mit einem Schädel-Hirn-Trauma betreuen. Der soll dann auch gefatzt werden und in Kinos laufen (Kurzfilmfestival o.Ä.), natürlich ehrenamtlich. Hab' auch schon für einen Werbeclip Bargeld bekommen.

Gruß
 
hobby wie: meinen kleinen sohn wie er gross wird zu filmen ,urlaub,hochzeiten,geburtstagen, etc......

aber ich versuche immer regieanweisungen zu geben wie sie zu laufen haben was sie machen sollen usw,damit nerve ich zwar gewaltig aber wenn die leute denn ergebniss sehen dann staunen sie darüber und ich bin stolz....

naja ..macht halt spass..

gruss
perico
 
Urlaubs- und Familienfilme, wenn die Zeit denn reicht....gefilmt ist schnell mal etwas, geschnitten und gestrählt braucht immer etwas übrige Zeit...

Ansonsten unabhängige Kurzfilmproduktionen mit dem kleinstmöglichen Budget ;)

Für den Job ab und zu mal ein Trailerchen oder Spötchen...
 
Zurück