Wo holt ihr eure Ideen her ?

X-trOn

Erfahrenes Mitglied
Also ich stell mich immer auf den Kopf, dreh mich dreimal im Kreis und versuche dann von der Deck hängen mit dem Mund einen Entwurf zu zeichen......

nein Scherz bei seite. Es gibt einfach Tage da fällt einem was ein, und zwar meist dann wenn man gar nicht daran denkt, oder aber wenn man einen bestehenden Entwurf verbesert, dann fällt mir oft ganz was neues ein.

Sehr viel fällt mir auch ein wenn ich joggen bin, so ganz allein nach einer stunde, wenn ich schon nicht mehr kann, dann kommts auf eineml (die Idee, nichts anderes *g*)

Greatz
X-trOn
 

hpvw

Erfahrenes Mitglied
fluessig hat gesagt.:
Ich weiß nicht warum, aber die besten Ideen bekomm ich im Halbschlaf. Kurz vor dem Einschlafen explodiert mein Kopf geradezu und es kommen meist verwertbare Ideen von ganz allein. Sollte es jemals passieren, dass ich wegen meiner Kreativität eingestellt werde (unwahrscheinlich), dann würde in meinem Büro ein Bett stehen ;)
Da kann ich mich nur anschließen. Und dann ist immer das große Problem, stehe ich jetzt auf und schreib es auf oder hoffe ich, dass ich am nächsten morgen beim aufwachen noch weiß, was ich mir am letzten abend überlegt habe?
Letzteres gelingt meißtens nicht.

EDIT: irgendwie habe ich es nicht geschafft, richtig zu zitieren (technisch gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

fluessig

Royal Blue
hpvw hat gesagt.:
Und dann ist immer das große Problem, stehe ich jetzt auf und schreib es auf oder hoffe ich, dass ich am nächsten morgen beim aufwachen noch weiß, was ich mir am letzten abend überlegt habe?
Letzteres gelingt meißtens nicht.
Das ist tatsächlich das Hauptproblem :suspekt: