Wo holt ihr eure Ideen her ?

Mway-Tuning

Erfahrenes Mitglied
Ès kann sein, daß meine Frage als etwas dumm erscheint, aber es würde mich mal echt intressieren,

Wo holt ihr eure Ideen her ?

Ich habe schon einige Seiten gemacht und es hat meist auchgeklappt und es war jeder zufrieden.

Allerdings habe ich vor, die Page meiner Frau neu zu gestalten, aber mir fällt nichts ein.
Ich grübel schon seit Tagen wie die Seite aussehen soll, aber ich habe einfach keinen Geistesblitz.
 

schleckerbeck

Erfahrenes Mitglied
Hi,

sieh dir andere Seiten an. (gute wie auch schlechte). Und pick dir die Rosinen raus! *gg*
Oder Photos und Bücher sind auch ne gute Anregung!

sers
 

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Die Möglichkeit von schleckerbeck ist immer meine letzte Initiative falls mir absolut nichts einfallen sollte. Die besten Ideen kommen mir immer während der Autofahrt oder beim joggen.
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist ein Blatt Papier + Bleistift. Dies gehört meiner Meinung nach zu jeder guten Seite, denn Skizzen kann man sehr schnell ändern, Grafiken nicht ;)
Ebenfalls wichtig: Wenn deine Seite steht fallen dir auch immer wieder Dinge ein die du gern verbessern würdest. Nur so wird deine Seite immer besser und vor allem schöner.

(Tutorials.de hat auch nicht von Anfang an so ausgesehen wie jetzt ;))

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 

Mway-Tuning

Erfahrenes Mitglied
Also das mit dem Stift und ein Blatt kann ich vergessen, das habe ich schon öfters versucht, leider kommt bei mir da garnichts raus weil ich absolut nicht zeichnen kann.
Normalerweise fange ich einfach mal an und dann entwickelt sichalles aber diesmal ein totales blackout.
 

fluessig

Royal Blue
Ich weiß nicht warum, aber die besten Ideen bekomm ich im Halbschlaf. Kurz vor dem Einschlafen explodiert mein Kopf geradezu und es kommen meist verwertbare Ideen von ganz allein. Sollte es jemals passieren, dass ich wegen meiner Kreativität eingestellt werde (unwahrscheinlich), dann würde in meinem Büro ein Bett stehen ;)

Manchmal greift man aber auch einfach eine Idee eines anderen auf, der sie nicht gut ausgearbeitet hat und versucht sie zu verbessern. Das nenne ich "Die Microsoft Strategie".
 

Mway-Tuning

Erfahrenes Mitglied
Sorry wenn ich es jetzt sage, aber ihr werdet es nicht glauben mir ist gerade auf der Schüssel (Klo) eine Idee gekommen die ich wohl versuche zu verwirklichen.

Das soll aber nicht heißen das meine Frau e ist *fg*
 

JojoS

Erfahrenes Mitglied
Zum skizzieren einer Idee muss man garnicht zeichnen können. Ich mach das immer mit nem dicken Edding und ganz grob. Aber nur so kriegt man mal nen vernünftigen Aufbau und eine Art Usability hin.