Wo finde ich Beats?


Matze

Weltenwanderer
Ach so meinst du das, ne Russisch versteh ich nicht ^^

Hab sie mir doch schon angehöhrt. Konnte gestern aber nicht raussuchen, welche mir gefallen, hab bis halb 10 gearbeitet...
 
Mal nebenbei...
Mit welcher Software macht ihr das? Gibt's da auch kostenlose Programme für, die was taugen, oder muss man sich zwingend Kostenpflichtiges kaufen, was man bei Google in Massen findet?
 

The_Maegges

Erfahrenes Mitglied
Was die Diskussion angeht:
Ist Linux inzwischen so weit, dass man damit professionell arbeiten kann?
Das letzte mal hatte ich mich vor ca. 2 oder 3 Jahren mal umgesehen, damals der mein Fazit ganz klar "nicht ausgereift", da einfach die Unterstützung für diverseste Studiohardware (Audio- und Midi-Interfaces, Controller, Synths, etc...) weder Treiber- noch Kernelseitig gegeben war.
Zudem war das Audiosystem von Linux einfach nicht "schnell" genug, um latenzfrei (oder nur mit extrem niedriger Latenz) arbeiten zu können.
Zudem war damals die Klangqualität der "virtuellen Instrumente" irgendwo knapp über Midi.

Die meisten Profis arbeiten momentan afaik immer noch auf dem Mac, auch wenn die Anzahl der "Windows-Based" Tonstudios wohl in den letzten Jahren ebenfalls ziemlich gestiegen ist.

Bisher ist mir aber noch kein Musiker untergekommen (und ich kenne einen ganzen Haufen ^^), der behauptet hätte, dass er mit Linux arbeitet.

Da ich momentan berufsbedingt auch nicht die Zeit habe, meinen Linuxrechner "Musikfit" zu trimmen, würde ich an dieser Stelle einfach mal gerne von einem Anwender erfahren, wie so der aktuelle Stand der Musikproduktion mit Linux ist.

Danke schonmal und beste Grüße,
The_Maegges
 

The_Maegges

Erfahrenes Mitglied
Damit meine ich, dass die Klangqualität (gemessen an meinen persönlichen Anforderungen) nur wenig besser war, als das, was eine durchschnittliche Soundkarte aus ihrem Midi-Wavetable ausspuckt.
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Habe ich mir doch schon gedacht! ;) WOllte nur nochmal nachfragen :)


Greetz

Maegges woher hast du eigentlich deine Kenntnisse scheinst sehr versiert zu sein?! :)