WLAN Verbindung


Marcel Wagner

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Wenn nicht tuts mir leid.

Mein Problem:
Seit einigen Monaten funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Anfangs dachte ich es liegt an meinem Router (FRITZ!Box 6360 Cable), dieser wurde dann von Unitymedia ausgetauscht. Doch am Abend trat der Fehler wieder auf. Dann habe ich meine WLAN Karte ausgetauscht (von Athereos zu Intel), das brachte aber auch nichts. Schließlich habe ich Windows 7 neu installiert, brachte aber auch keine Besserung.

Sobald ich den Drahtlosnetzwerkadapter einmal kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere geht es wieder für Sekunden, Minuten, manchmal auch Stunden. Ich verwende hauptsächlich Google Chrome, sobald die Verbindung weg ist steht unten rechts nur noch 'Anfrage wird gesendet'. Das Problem besteht aber auch bei dem IE und Firefox.

In Windows wird mir auch kein Verlust der Verbindung angezeigt, das Symbol unten rechts in der Taskleiste bleibt gleich. Nur wenn ich in das Netzwerk und Freigabecenter gehe ist ein Kreuz zwischen 'Mehrere Netzwerk und Internet' zu sehen. Mehrere Netzwerke weil Hamachi bei mir immer läuft (aber auch wenn Hamachi deaktiviert ist geht es nicht).

Wenn jemand eine Ahnung oder sowas hat, schreibt mir bitte. Es scheint aber trotzdem sehr ausweglos :D

LG,
Marcel
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Grüss Dich

Wie wurde das WLan das erste mal eingerichet? Mit Lankabel anbindung oder einfach so? Denn es kann sein, dass wenn die Verbindung ohne Kabel eingerichtet wurde, der PC eine vom Router gesendete Datei nicht verarbeiten konnte. Erst letzthin hatte ein User selbes Problem mit nem Drucker. Nun tut es.
Einfach das erste mal während dess enrichtens mit Lankabel verbinden. Danach sollte es gehen.
Oder gab es während der letzten Monate einen Standortwechsel der Geräte? Bauliche veränderung?
Dies mal meine erste Idee
 

Marcel Wagner

Grünschnabel
Hallo,

danke für deinen Tipp. Ich habe gestern Abend das Profil meines Netzwerks gelöscht, habe dann das Lan- Kabel angeschlossen und dann WLan eingerichtet. Ging eine Stunde gut, danach wieder das selbe Problem wie oben beschrieben (Internetbrowser sagen: Connection Timeout, Zeitüberschreitung beim Laden)..
 

GMF

Mitglied
Was auch oft hilft, die aktuellsten Treiber zu installieren...

Hatte auch mal ein Problem mit der Authentifizierung, also hatte am Anfang Benutzernamen und PW. Konnte mich anmelden, aber nach 10 minuten war die Verbindung wieder weg.
 

GMF

Mitglied
Mh.....

Wenn du bisschen zur Verfügung hast würde ich mir einen Wlan Stick zulegen (oder leihen) und es mit dem Testen. Die Dinger kosten nicht mehr viel.

Sosnt weiß ich auch nicht mehr was du, ohne viel Geld auszugeben, machen kannst
 

Neue Beiträge