WLan über ca 100m

NIC140903

Erfahrenes Mitglied
Hi ihrs ;)

Ich wollt ma fragen ob das möglich is, ne WLan Verbindung über ca 100m aufzubauen, wenn so 2-3 häuser dazwischen sind.
Nen Kumpel und ich hatten uns nämlich überlegt unsere beiden Häuser zu vernetzen.

Kennt sich damit irgendwer aus, und kann evtl sogar Hardware empfehlen?
Und, wäre das damit: http://www.ping.de/aktiv/wavelan/wavelan_antennenbau_yagi.html oder mit ner normalen Richtantenne eher möglich?
 
keine schlechte idee eigentlich , ich könnte mir ja auch mal 1,5km kabel holen und mich mit meinem freund vernetzen......mal ausrechnen , wie teuer das werden würde :)
 
Original geschrieben von melmager
auf jeden fall richtantenne ABER
du brauchst freie sicht ...

das mit der freien sicht stört mich, das is leider nich zu realisiern, da ich dafür die antenne ca 3 meter über unserem hausdach anbringen müsste ;)

gibts da nich irgendwelche möglichkeiten das zu realisiern ohne die freie sicht?
 
Original geschrieben von melmager
du kucken hier :)

die können weiter ....

danke! aber die sind alle mit router, das brauch ich nich...ich will die eigentlich nur an mein switch anschließen (ja, ich weiß...ich stell ansprüche ;) )
 
eine switch? ja wieviele pcs haste denn :)

aber anyway ich kenne nur drei firmen die es möglich machen mit
zusätzlichen antennen zuarbeiten:
3com
lancon
und neuerdings
dlink

wobei bei dlink solles du beim kauf drauf achten das du rückgabe-
recht hast; als ich die zum erstenmal getestet habe hatten die mit abstand die geringste reichweite (ich konnte weiter werfen wie die
funken :) )
aber die haben ja ev was getan in der richtung (die neuen habe ich noch nicht getestet)
 
na ja, an dem switch hängen das dsl-modem und bis zu 5 rechner ;)

aber das mit dem rückgaberecht is ne gute idee, dann könnte man das wenigstens ma testen
 
WLAN in Lemgo?

WLAN in Lemgo:)

Habe das gleiche vor, also zwei Wohnungen über WLAN zu verbinden um über einen DSL Anschluß zu surfen. Und das ganz auch noch in LE.

Sach doch mal wo Du das vor hast!? Vielleicht kann man sich da zusammen tun und so eine Verbindung hinbekommen. ;-) Oder schreib mal Deine Erfahrungen..

Danke
 
ehm, kurz gesagt: knicken

das wird vorne und hinten nix, über 100 meter, wo noch nich ma sichtkontakt zwischen den acces-points möglich is das aufzubaun, da müssen wir wohl noch ne zeit warten bis die geräte das können
 

Neue Beiträge

Zurück