WLAN manchmal langsam


P

Paper

Guten Morgen :)
ein Kollege von mir meint er hat ab und zu das Problem, das einige Websites langsam bis garnicht laden. Auf dem Notebook zeigt Windows an das die Signalstärke Ausgezeichnet ist.
Woran könnte das liegen?
Das ist aber nur manchmal so, gestern war es so, heute auch, vor einpaar tagen ebenfalls und ab und zu funktioniert es Super.

Was könnte das für Gründe haben? :)
- irgendwelche Geräte stören das Signal?
- FritzBox defekt?
- Signal reichweite zu niedrig?
- Empfänger vom Notebook hat 'nen Hau?
- Anderes Netz mit gleichem Kanal?
- Veralteter Treiber für den Empfänger?
- Virus?

Sollte er den Notebook mal per Kabel anschließend und schauen ob es identisch bleibt oder besser wird?

Edit: Er hat eine Fritzbox, ich weiß aber nicht genau welches Modell


MfG Paper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

webmeck

Grünschnabel
Hi,

das mit dem Kabel ist eine gute Idee.

Zusätzlich könnte er auch mal mit dem Programm SSIDer nachschauen, was so bei ihm los ist im Luftverkehr.

LG webmeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge