WLAN Mac und PC

beelzebubi

Mitglied
Ich soll für jemanden nen Mac über WLAN mit einem Linuxserver verbinden.
Der MAC hat eine Airportkarte ( so heissen die bei MAC glaube ich).
Nun bin ich mir nicht sicher worauf ich bei der WlanKarte für den Linuxrechner achten muss damit beide Karten gut zusammenspielen. Airport arbeitet ja auch mit 802.11b soweit ich weiss..Demnach sollte es ja eigentlich kein Problem sein irgendeine 802.11b Karte für den Linuxrechner zu kaufen.Allerdings trau ich der Sache nicht so ganz.
Hat jemand von euch Erfahrung in diesem Bereich?
 

Jamonit

Mitglied
Hi,

ja die Dinger heißen Airport. Es gibt zwei verschiedene. Airport (11Mbit) und Airport Extreme (54 Mbit). Die Karten sind aber abwärtskompatibel. Eigentlich sollten alle Karten miteinander funktionieren (meine zumindest) aber wenn du ganz sicher sein willst, achte darauf, dass sie den selben verschlüsselungs-codec benutzen.

mfg
Jamonit