Wlan-Karte für WinVista 64bit

Hallo,
ich hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Computer mit WinVista 64bit gekauft. Mein Problem ist, das es für meine alte Wlan-Karte keinen Treiber für WinVista 64bit gibt, und die Karte unter dem alten Treiber nicht läuft.
Jetzt wollte ich mir eine neue Wlan-Karte kaufen. Ich hab jetzt schon ziemlich lange gesucht, aber keine Wlan-Karte gefunden, die sicher unter WinVista 64bit läuft.

Wisst ihr vielleicht welche Wlan-Karten sicher laufen? Der Preis sollte zwischen 20 und 30€ liegen. Und noch besser wäre es wenn man die Karte per Amazon bestellen könnte.

Lg Rechtschreibfehla
 
Hallo,
ich hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Computer mit WinVista 64bit gekauft. Mein Problem ist, das es für meine alte Wlan-Karte keinen Treiber für WinVista 64bit gibt, und die Karte unter dem alten Treiber nicht läuft.
Jetzt wollte ich mir eine neue Wlan-Karte kaufen. Ich hab jetzt schon ziemlich lange gesucht, aber keine Wlan-Karte gefunden, die sicher unter WinVista 64bit läuft.

Wisst ihr vielleicht welche Wlan-Karten sicher laufen? Der Preis sollte zwischen 20 und 30€ liegen. Und noch besser wäre es wenn man die Karte per Amazon bestellen könnte.

Lg Rechtschreibfehla

ähm *wunder*
grundsätzlich sollten fast alle neueren unter 64bit laufen. zumindest hab ich bis auf eine umts-karte für einen Laptop noch keine Probleme mit treibern für 64bit gehabt.

schau doch mal ob es für vista einen 32 bit treiber gibt und teste den mal.
 
Und woran soll ich sehen wie neu welche Karte ist?
Mit meiner Karte habe ich eben die Erfahrung gemacht, dass es keinen Treiber für WinVista 64bit gibt.
Bei den allen Wlan-Karten die ich mir angeguckt habe stand, dass die Karte höchstens unter WindowsXP läuft, oder es gab garkeine Angabe.
Deswegen bräuchte ich nur einen Tipp, für eine Karte die so um die 20€ kostet und unter WinVista 64bit sicher läuft.

lg Rechtschreibfehla
 
...weils sinnlos ist.

Und wieso sollte ein 32bit Vista Treiber auf einem 64bit Vista System funktionieren?
Ich bin mir dessen nicht bewusst; zumal das Gegenteil überwiegend im Internet steht.

bo
 
...weils sinnlos ist.

Und wieso sollte ein 32bit Vista Treiber auf einem 64bit Vista System funktionieren?
Ich bin mir dessen nicht bewusst; zumal das Gegenteil überwiegend im Internet steht.

bo

weil die dann oftmals mit 32 bit treibern laufen. hab ich auch shcon erlebt.
die laufen dann halt nur mit 32 bit und nicht mit 64 bit. Aber für manche Geräte funktioniert dies.
 
dann schau mal ob es für deine jetzige karte einen vista 32bit treiber gibt und instalier den mal. Theoretisch sollte es gehen.


Wieso stellst du so eine These auf?
Schon mal überlegt, dass die meisten Treiber eingeschränkt oder gar nicht funktionieren?
Natürlich kann man es testen, aber wie sollten sie "Theoretisch " funktionieren?
Kannst du es auch begründen?

Bzw. hast du mal bei google danach geguckt, obs denn wirklich funktionieren müsste?
 
Wieso stellst du so eine These auf?
Schon mal überlegt, dass die meisten Treiber eingeschränkt oder gar nicht funktionieren?
Natürlich kann man es testen, aber wie sollten sie "Theoretisch " funktionieren?
Kannst du es auch begründen?

Bzw. hast du mal bei google danach geguckt, obs denn wirklich funktionieren müsste?

mir kommts langsam so vor als würdest du mich nicht mögen XD

aber dein zweiter satz ist etwas veralgemeinert... bis jetzt haben alle treiber funktioniert oder ich konnte mit drittanbieter treibern o.Ä. aushelfen (z.B. 32bit)

ich bin zwar fachinformatiker aber genau in die treibertechnik bin ich noch nie hinengegangen so das ich es dir leider weder mit code noch mit sonst was belegen könnte. ausser mit der erfahrung das es bei manchen geht.

nein weil ich für sowas nicht google sondern ausprobier da bei einer w-lan karte der treiber nicht gleich ein mb treiber ist und somit beim testen nicht wirklich mein os schrotten könnte
 
Naja der 2.Thread, indem ich deine Posts "bestreite" ;)

Ja ich gibs zu...ich hatte nur kurzzeitig Vista; kanns deshalb nicht 100% sagen, obs nun t oder nicht.

Ich habe kurz gegooglelt und da kam ein "Nein nicht möglich" als Antwort.
Da du aber gesagt hast "Es müsse theorethisch gehen" , musst du es auch begründen!

Und warum sollte es denn spezielle 64bit Treiber geben, wenns die 32bit auch tun ;) ?
Na frag dich das mal xD



Btw. bin auch Fachinformatiker ;)
 

Neue Beiträge

Zurück