Wischwerkzeug zufall


Flash-

Grünschnabel
So hier mal die neue version ohne See und übermäßiges grün auf dem Vulkan.
Zusätzlich noch einma mit einer kleinen Tonwertkorrektur + einer überlagerten ebene mit leicht hervorgehobenen kanten.
Is das ok, oder zerstört das die illusion mit dem Wischwerkzeug?
wer hat noch verbesserungsvorschläge? ^^

----------------------------------------------------
Hi zusammen,
nachdem ich mal wieder versehentlich ein screenshot in Photoshop geöffnet hatte und grade das "wischen" Werkzeug ausgewählt war
hab ich im Takt zur musik angefangen sinnlos rumzuwischen. Nach ein paar zügen hat sich aus dem Wirrwar aus Farben jedoch ein Bild abgezeichnet (anfangs nur so ne Art Berg).

Irgendwie fand ich das recht lustig und hab versucht das zufällig entstandene weiterzuführen. So ist nach ca. eriner halben Stunde das bild mit dem Vulkan entstanden.
Leider wird das durch die ausschließliche Nutzung des "wischen" Werkzeuges sehr unscharf.

Weis nicht ob jemand schonmal sowas ähnliches gebracht hat.
Ist auf jedenfall mal nen Anfanf und mit ein bischen geduld usw. kann ma da sicher tolle Bilder mit zaubern ^^. Deswegen auch hier in der Werkstatt.

Wer will kann ja was dazu sagen.
PS: Ihr dürf auch gerne bewerten, auch wenn diese schlecht ausfallen sollte. Macht ja nichts ^^

gruß Matze
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Das sieht ja aus wie hingewischt.... :p

Auf jedenfall lustige Idee.
Um noch ein bisschen Kritik einzubringen. Der Vulkan sieht gut aus, das Wasser würde ich aber gleich wieder weg machen. Und das Grün am Vulkan passt ihrgendwie nicht so ganz.


Die Idee (nur Wischen zu benutzen) erinnert mich ein bisschen an Monalisa with Paint ;)
 

Marschal

Großer Enumerator
Also ich finds klasse:) ist mir sofort ins auge gesprungen:) Auf jeden fall al wieder etwas neues...:) Das grün am vulkan würd ich lassen;) das waser ist ein zu groser kontrast dem orangenen magma (welches mir am besten gefällt) gegenüber.
 

Flash-

Grünschnabel
Heyho,
freut mich wenns ein bischen gefällt ^^.
Das mit dem Wasser hat mir selbst nicht so gut gefallen.
Eigentlich stelle ich mir eher ein Tal vor welches leicht begrünt ist oder so.
Leider ist in meinem Kopf keine eindeutige Manifestation dessen was ich gerne hätte :D.
Da leg ich mich ma besser schlafen und hoffe die Eingebung kommt mir im Traum ^^.

Werd mich morgen vllt nochmal dransetzen und verändern.

Edit: Ich konntes ma wieder irgendwie nich seinlassen und habs doch noch jetzt gemacht.
ergebniss is denke ich schon besser. Jetzt passt das grün auf dem vulkan aber wirklich nichtmehr so recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marschal

Großer Enumerator
also ich find das dritte bild am coolsten...:) hat auch n bisschen mehr schärfe an der vulka spitze....jedoch ist jez das bild..ich weis auch nicht^^ nich ganz vollständig:) da fehlt noch was..irgendetwas ist noch leer:) ich werd mal drüber schlafen;)
 

Flash-

Grünschnabel
So mir ist endlich was eingefallen was ich noch ins Bild setzen könnte.
Bzw. eher nem Kumpel von mir. Wie wärs mit nem Flugsaurier?

Die Form von so nem Vieh ist da nicht das Problem. Viel eher die Farben, da will mir nichts so recht gefallen was ich anfange ^^.

Die Idee an sich find ich aber schonmal gut. Werd mal sehn ob da heute noch was draus wird ^^.
 

jeipack

Erfahrenes Mitglied
wow bin begeistert. Sieht viel besser aus ohne Wasser und ohne das Grün (obwohl da immer noch was ist, was aber nicht auffällt).

Flugsaurier klingt auch interessant. Ich habe das Bild jetzt etwa 2min abgeschaut und wüsste einfach nicht wo und vorallem in welcher Grösse du den platzieren könntest.. Aber dir fällt da sicher was gutes ein. Hoffe aber, dass du beim nur-wischen bleibst ;)

Gruss