Wireshark w/o errors

Arnold0815

Grünschnabel
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Internet. Ich habe so seltsame Packete in Wireshark gefunden, denke mal das es so nicht ok sein kann. Deshalb bitte ich euch das mal anzuschauen.
Wireshark zeigt mir auch unter Interface Details ein haufen w/o errors an.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.


http://www.bilder-hochladen.net/files/awlw-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/awlw-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/awlw-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/awlw-5-jpg.html
 
Hi.
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Internet.
Wie gehst du denn ins Internet? Wie äußert sich das Problem?
Ich habe so seltsame Packete in Wireshark gefunden, denke mal das es so nicht ok sein kann. Deshalb bitte ich euch das mal anzuschauen.
Wireshark zeigt mir auch unter Interface Details ein haufen w/o errors an.
Die Abkürzung w/o bedeutet without. D.h. die Statistik sieht eigentlich sehr gut aus.

Gruß
 
Ich gehe über ein Kabelmoden in das Internet. Ok das mit dem without habe ich nicht gewusst danke. Was mir aber auch seltsam vorkommt sind zum einen der Header checksum 0x0000 [incorect, shout be 0x789e] das in rot. Dann noch die SEQ/ACK analyse das in gelb.
 
Ich gehe über ein Kabelmoden in das Internet.
Und welche Probleme treten denn nun auf?
Ok das mit dem without habe ich nicht gewusst danke. Was mir aber auch seltsam vorkommt sind zum einen der Header checksum 0x0000 [incorect, shout be 0x789e] das in rot.
Bei manchen Netzwerkkarten wird die Checksumme erst berechnet wenn die Pakete abgesendet werden. Wenn man dann die Pakete vorher (eben lokal) abfängt stimmen natürlich die Checksummen (noch) nicht.
Dann noch die SEQ/ACK analyse das in gelb.
Hast du denn mehr Pakete in der Art?

Wenn es nur am Anfang der Netzwerkaufzeichnung auftritt ist es normal, da eben das vorige Paket noch gar nicht aufgezeichnet wurde.

Gruß
 
Neulich ist mir der Router abgeschmiert, hatte sich total auf einmal aufgehängt und wollte sich sogar nicht mehr resetten lassen. Es hat dann doch ihrgend wann geklappt, musst alle Einstellungen wieder vornehmen. Der Radiostream ist mir neulich ein paar mal abgerissen und beim Onlinezocken kommt es mir so vor, als ob ich keinen 15 Ping hätte, sondern einnen 150 Ping. Der Ping zu http://www.google.de betrug vor 2 Wochen noch ca. 15ms jetzt sind es auf einmal 30ms. Das wäre das was mir aufgefallen wäre. Und ich habe jede Menge von den roten Header checksum incorrect. CA. jedes dritte Packet ist rot.
 
Hi. Vlt solltest du dich etwas mit Netzwerktechnik und vorallem den Protokollen dahinter (TCP/IP) befassen. SEQ/ACK werden zum Verbindungsaufbau benötigt. Soweit mein Verständniss noch reicht, hättest du bei Fehlerhaften SEQ- bzw. ACK-Bytes verbindungsfehler. Ich weiss nicht, ob das eventuell mit WireShark zu tun hat. Was genau hast du eigentlich mit diesem Tool vor, wenn ich mal fragen darf?

Mfg LuigiEd
 

Neue Beiträge

Zurück