Wireframe render mit Blender

Ichwarhier

Mitglied
Nabend!
Ich probiere mich in letzter zeit am Gamemodeling, wenn ich etwas in einem Forum zeigen will, brauche ich einen Wireframe render damit die "Uber 31337 super mega modelrz0rz" sehen können wie ich vorgegangen bin.
Problem dabei ist dass ich Blender 2.37a benutze und ich nicht weiß wie ich da nen Wire render... Weiß jemand wie das mit blender geht?
 

xilver

Grünschnabel
da gibt es zwei möglichkeiten...

die erste ist das du bei den material buttons einfach die schaltfläche "Wire" aktivierst, dann wird das objekt eben als wireframe dargestellt (is dann sowas wie eine alpha-textur drauf)

Hat den nachteil, das es eben nur eine Textur ist und das licht nich durch kann. Heisst: wenn du das beleuchtest und dann den schatten anguckst hast du keinen wire.

Die zweite möglichkeit wäre das du alle vertices im edit mode selektierst, "x" drückst und "Only Faces" auswählst. dann musst du nur noch "extrude" ausführen und jeweils einen schritt nach oben (bzw. unten) und einen nach links (bzw. rechts) machen und absetzen. Schon haste nen richtiges wire das auch schatten wirft :)

Hoffe ich konnte helfen ;)