Wireframe mit automatisch Polygonen belegen?

Hallo,
ist es nicht einfacher die Dxf- oder dwg-Datei in einem CAD-Programm zu öffnen,
Alles auswählen und mit einer Füllung zu versehen, bei der Gelegenheit könntest du dann auch Gruppen bilden, Strasse, Hauswände, Dächer etc., das erleichtert
das spätere Texturieren erheblich.
Das Bild deutet draufhin, daß beim Anlegen der DXF-Datei aus dem CAD vergessen wurde, die Polygone zu füllen, dann erscheinen in Cinema nur leere Rahmen.

Gruß Oskar
 
Hallo Oskar,
und danke für Deinen Vorschlag. Leider ist das Öffnen mit ArchiCAD nicht möglich - dxf und dwg sind hier leider kein natives Format. Bedeutet: ArchiCAD (12) hängt sich beim Importieren auf. Aber Du hast Recht, mir kommt es auch vor, als wäre beim ursprünglichen Export der dwg-Datei ein Fehler gemacht worden.

Ich habe nun gestern die Polygone soweit aber angelegt, und das ganze dann 3D in ArchiCAD via 3ds importieren können. Die Strassenverläufe, die sich mit CAD wesentlich besser anlegen lassen, kann ich nun in ArchiCAD zeichnen, und ggf. wieder in C4D zum Rendern einfügen. Den Entwurf dann auf gleichem Wege.

Alles in Butter, allerdings auch nur, weil die Umgebung halbwegs übersichtlich war, die Datei aufgeräumt und C4D als Polygonzeichen- Werkzeug wirklich intelligent ist.
 

Neue Beiträge

Zurück