[WinXP] Windows bricht Neustart ab

yellowspam

Erfahrenes Mitglied
hi@all:

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC einschalte dann startet er ganz normal,alles funktioniert, aber nach dem Windowsbildschrim kommt ganz kurz der blaue hintergrund, und eigentlich sollte danach die Anmeldung erscheinen. Aber: der PC startet neu und das geht eiwg weiter.

Meine Frage was kann ich dagegen tun?
 
Kommt den kein Fehlercode? Hast du in letzter Zeit einen Treiber neu installiert?

Weil bei mir war sowas ähnliches bloß mit Fehlercode und da war dann mein Ram kaputt als ich den Ram ausgebaut hatte war wieder alles OK.
 
Kannst du uns näher beschreiben, was du vor dem Problem noch als letztes am PC gemacht hast? (Download, Installieren, regedit, Treiber, etc.)
 
Habe gestern am morgen ein antivirupdate gemacht, sonst habe ich nix installiert.
Ansonsten war ich gestern nur im Inet recherchieren null installiert und sonstiges.

Auch eine Fehlermeldun kam nicht, habe die Grafik- und Netzwerkkarte ausgetauscht..hat nix gebracht. dann habe ich den RAM ausgebaut und durch neuen ersetzt hat auch nix gebracht.
 
den abgesicherten Modus haben wir schon probiert ebenso die Systemwiederherstellung, aber es hat nichts funktioniert der PC hat sich immer neugestartet.
 
Ist dein PC an einem Netzwerk angeschlossen?
Bist du der einzige User?


Da keine Fehlermeldung kommt, ist eventuell Hardware defekt (Wackelkontakt irgendwo, starke überhitzung, latenter schaden) oder ein shutdown befehl ist ausgeführt worden, welcher den PC zum neustarten bringt.

Gibt der PC eventuell seltsamegeräusche von sich? Oder kommt ein Pipton?
 
Zurzeit ist er nicht am Netzwerk weil ich die Netzwerkkarte ausgebaut habe,aber normalerweise hängt er in nem Netzwerk.
Ja ich bin der einzige der den PC benutzt.

Also ich habe die ganzen Kühler untersucht die funktionieren,an überhitzung kanns nicht iegen,die HDD funktioniert ebenso wie das CD- und das Diskettenlaufwerk. Auch die restliche Hardware also das Motherboard müßte funktionieren.

Nun das einzige Geräusch ist das des kühlers weil der ein wenig laut ist ansonsten hör ich nur den Piepston am anfang beim starten.
 
Kommt nur ein einfacher Piepston? Oder kurz,lang kurz etc ,oder in verschiedenen höhen?
In den abgesicherten modus kommst du nicht, systemwiderhestellung kannste dadurch auch nicht machen...

Sry, für die dumme Frage, aber weist du wie du in den abgesicherten modus kommst?
:)
 

Neue Beiträge

Zurück