WinXp - neue Festplatte

Ich hab mal kurz ne Frage

Ist es möglich, das ich, wenn ich mir eine neue Festplatte einbaue und die alte rausschmeiße, das ich direkt das System von der alten auf die neue kopiere, oder muss ich WinXp nochmal auf die neue Platte installieren?
Geht das einfach so, oder mit xtra Tools, oder gar nicht!

Danke im voraus

Mach Dir ein Image von deiner Platte - dafür gibt es diverse Tools / Programme und dieses Image spielst Du dann mithilfe dieser Tools auf deine neue Festplatte.

re

Da kann ich doch gleich auch so kopieren, weil Image würde nix bringen erstmal eins anzulegen geht net, weil die 18GB die ich habe, sind voll *g*

Also könnt ich jagleich kopieren, aber dann geht der Startsektor (MBR) ja nicht oder

so long

Du kannst ein Betriebssystem nicht einfach so kopieren.

Mit dieser Imagesoftware hast du aber die Möglichkeit auf mehrere DVD´s zu brennen. Das sollte bei 18 GB ja noch machbar sein.

Die Programme wie z.B. Norton Ghost oder Drive Image bieten außerdem die Option der Komprimierung.

;)

Man kann auch einfach mit eine Linux Live-CD starten, und alles rüberkopieren.
Vorraussetzung dafür ist, das du die neie Platte zuerst mit Fat32 formatierst, damit Linux darauf schreiben kann. Auch ist wichtig, das du die Platte auf "Aktiv" setzt.
Dann unter Linux starten, und alle Dateien kopieren. Achte darauf, das du wirklich alle kopierst.
Dann sollte es eigendlich wieder laufen.

re

re

Mit brennen geht schonmal gar net, weil ich weder CD,-noch DVD Brenner habe (ja, so Leute gibts noch *g)

Mit ner Linux CD wäre ne Möglichkeit, hab noch ne Bootbare Mandrak-version irgendwie rumliegen,...werds probiern

Danke

rere

Naja, neue Platte eingebaut, war auch ne Hürde erstmal drauf zu kommen das BIOS upzudaten damit er meine 120GB erkennt *g

Was mir aber grad in den Sinn kommt...wenn ich die Platte mit FAT32 formatiere damit Linux sie mounten kann bringt mir das ja nix, ich will ja da wieder XP drauf machen, und da wäre NTFS schon angebracht..naja, und wenn einmal XP drauf ist, kann ich sie ja nicht ins NTFS konvertieren..oder doch?

so long

Doch kann man.
Da gibt es einen Befehl, der in der Console ausgeführt werden kann.
Der heist "convert c:\ fs:ntfs"

Dann sollte es funzen...

Original geschrieben von SpitfireXP
Doch kann man.
Da gibt es einen Befehl, der in der Console ausgeführt werden kann.
Der heist "convert c:\ fs:ntfs"

kleiner Schreibfehler

convert c: /fs:ntfs

so gehts

Dann sollte es funzen...

Zurück