winkeldiffernz eines animierten objektes auf einen splinepunkt übertragen


Scheraa

Grünschnabel
Hallo an alle.
Ich war schon lange nicht mehr hier. Komme heute mit einem kleinen xpresso Problem, das wahrscheinlich für manchen von Euch gar keins ist.

Thema:
Ich habe ein Objekt dass einen Spline abfährt(auf spline ausrichten) und zwar tangential zum Spline

Aufgabe:
Ich habe einen zweiten linearen spline erstellt mit der Animationslänge entsprechend vielen Zwischenpunkten. Ich möchte mit einer x-presso schaltung die winkeländerung des Objekts auf die entsprechenden Y-Werte des zweiten splines übertragen.
Die Winkeldifferenz ist ja recht einfach mit dem "Speicher"-Note zu bekommen. Die abfrage der einzelnen Punkte auf dem zweiten Spline so dass er bei jedem Frame zum nächsten punkt springt, ist auch kein Problem.

Problem: Wie bekomme ich die ermittelte Winkeldifferenz auf den y-Wert des Punktes übertragen?

vielen Dank schon mal im Voraus.
Scheraa
 

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen