Winforms WPF Xamarin

Southtown

Grünschnabel
Hallo Leute,
lange ists her mit der Pragrammierung. Hatte zuletzt mit vb6 programmiert und die letzten 10 Jahre nichts mehr. Kannte auch keine andere Sprache aus noch aus der DOS Umgebung :)
Nun will ich da langsam wieder anfangen und habe mir Java, c#, cv.net angeschaut und ein paar Tage mal rum probiert und muss sagen irgendwie gefällt mir c# bisher am besten.

Habe viel gelesen, bin mir diese Punkte irgendwie unsicher: Winforms WPF Xamarin.......... ; Am besten gleich mit WPF anfangen und aneignen? Was nutzt MAN/ IHR heute mehr?

Oder doch eine ganz andere Sprache?

Klar ist es immer Spezifisch.... Nein ich hab keine großen Projekte ect vor. Noch nicht zumindest :)

Mein erstes Lern-Projekt soll werden ein Telefonbuch mit Datenbankanbindung.
Hab ich die letzten Tage mal mit c# Winforms realisiert und war kein so großes Problem.
Mehr hab ich mit c# bisher aber auch nicht gemacht.

Plattformübergreifend wäre nice aber das jetzt zuviel des guten :)
Erstma kleine Brötchen backen. Sehr lange erstma :)

Viele Grüße
Southi
 

Neue Beiträge